Ford Werbung

  • Werbebrief von der FORD Generalvertretung in Ö aus der Zwischenkriegszeit:




    Welcher Wagen wird beworben? Und aus welchem exaten Zeitraum kann das schreiben stammen?

  • Sehr fein!


    Liest sich geil! Satzkonstruktionen die an Thomas Bernhard erinnern!
    Solch ein Schriftstück wär heut glaub ich nicht mehr denkbar in der Geschäftswelt! Jeder Halb-Analphabet der in der Chefetage sitzt würde nach den ersten paar Zeilen nicht mehr wissen worums am Anfang des Satzes gegangen ist! :D

  • 1928 Ford A, anscheinend.
    eigentlich verwirrend, wenn die da nicht mal n Modell reinschreiben.
    damals hatten die wohl nur eins

  • Auch Clyde Barrow war Ford Fan... obwohl die Echtheit dieses Schreibens immer mal wieder angezweifelt wird, ist es doch ein netter Gag ;)


  • meine mudda is auch deine mudda!
    achso ,hab ich mir gedacht- aber für google bin ich zu faul, außerdem ist hier ja sonst gar nichts los wenn ich
    nicht wenigstens etwas rumspamme!

  • Der Brief ist schon echt. Das Auto, in dem die beiden im Kugelhagel gestorben sind, hat inzwischen mehr als eine Million Dollar eingebracht (Gaffer). Kam ja auch mal bei den Simpsons vor.

  • Jo, ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Das Filmauto stand vor Jahren mal auf ner Messe, hat mich irgendwie auch beeindruckt. Wobei der echte wohl noch beeindruckender wär. Auch, wenn inzwischen kein Geld mehr im Handschuhfach liegt :D