2,0 V6 sägt

  • Morjens,


    ganz ohne Benutzung der Suche:


    Motor, 2,0V6 Automatik sägt im Leerlauf. Wenn er ganz kalt ist läuft er garnicht im Standgas, je wärmer er wird umso besser wird es. Ist er warm und legt man ne Fahrstufe ein, wirds schlimmer (das Sägen). Im Standgas gehts dann eigentlich, nen bißchen isses aber noch.


    Stehen gerade mit Ahnungsblick und Pils davor und brauchen nen schnellen Hinweis. Gehen jetzt nochmal die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen und sind gleich wieder da! :spitze:

  • Wenn ich die Kurbelgehäusenentlüftung ausm Ventildeckel ziehe und den Finger aufs Ventil lege dass nichts mehr durchkommt wirds deutlich besser. Neues Ventil nicht zur Hand. Provisorium? Gehe jetzt die Brücke nachziehen, Falschluft ham wir schon gesucht und einen kleinen Unterdruckschlauch getauscht, hat aber nichts gebracht. Weitere Tips?

  • Nö, keine sonst wüsst ich nix. Kurbelgehäueventil einfach dich macht, so dass er nicht mehr draus saugt, aber dafür zumindest nach aussen hin offen, so dass sich kein Druckaufbaut?

  • Ohne Witz: Ventile einstellen !!!


    ´hatte vor kurzem das Gleiche, Ventile waren zu eng, nach dem Einstellen war das Sägen weg, sonst nichts verändert !!!

  • Ja,oder zu mageres Leerlaufgemisch macht auch solche Kapriolen.Grad AU gemacht?
    Dreh mal mehr raus die Schrauben..
    Zwangsentlüftungventil (PCV)muss nicht kaputt sein.Ist sozusagen "kontrollierte Nebenluft".Der Vergaser ist dafür abgestimmt.Wenn du es zu hälst,läuft er immer fetter.Egal was in Wirklichkeit ist(Nebenluft,LLG zu mager..etc..)


    OldschoolOlli
    P.S:Automatikwagen IMMER auf D einstellen,sonst Leerlaufdrehzahl falsch!

  • alphonx:
    Gar nicht so blöde!


    Einlassventile bleiben leicht offen,Abgase dringen in den Ansaugtrackt.Machen das Gemisch Zündunwillig..schüttel..schüttel..
    Original die Symptome wie mit einer scharfen Nocke bei zu wenig Drehzahl!!(Stakkato-Leerlauf)


    OldschoolOlli