Getriebe Teile, Kabelbaum Transistorzündug

  • Moin, das Drama nimmt kein Ende...mir fehlen immernoch ein Paar Teile...


    1. Buchse Kupplungsseil(Diese Führungshülse...) am Getriebe
    2. Kabelbaum Tranistorzündung (Ausführung Granada, das Dicke Steuergerät da...) alternativ ein anderes Steuergerät, wäre auch super wenn es kleiner ist!



    gruß Nils

  • Update: suche zudem noch einen Deckel für den Kühler;) Version Taunus3, wobei die wohl immer gleich sind was!?


    gruß nils

  • neue kühlerdeckel kosten nicht die welt. hat vermutlich auch noch dein fordhändler im regal.


    was meinst du mit 1. ?
    das gummigelumpe? das hab ich immer nach dem ausbauen weggeworfen, nervt nur

  • Mit 1 meint er die Plastikhülse in der Glocke, wo die Seilhülle durch geht und die Einstellmutter gegen verdrehen gesichert wird.


    @ Nils,
    ich hab noch ne TSZ vom BMW 325 liegen, mit Sammelsteker fürs Steuergerät und der dazu gehörigen ZSP. Ich kann nur momentan nicht sicher sagen, ob sie zu den induktiven Verteiler passt. Find ich aber raus...


    Achso, ist recht klein.

  • Hört sich gut an...wenn du da ne Info hast, sag bescheid... die würd ich dann wohl nehmen...das große Granadagelumpe krieg ich eh nich richtig im Motorraum versenkt..;)


    gruß Nils...


    @mo ja, ich mein dieses von Bruno beschriebene Teil;)

  • Hast die Wapu schon gemessen ? Und wieviel Versatz ist ungefähr zwischen den Scheiben ?

  • Ich komm erst morgen zum Taunus, dann mess ich sowhl tiefe der Wabu als auch Abstand der Riemenscheiben !!

  • Wenn ich das richtig gesehen habe dann sind das 5 bis 10mmm versatz.Nils braucht auch noch das Kabel für die elektrische Startautomatik,selber machen sieht scheiße aus.Ich glaube der Versatz liegt aber an der Scheibe und nicht an der Pumpe.Meine Keilriemenscheibe am Taunus ist tiefer(stärker Gekröpft).
    Gruß Thorsten

  • Moin Thorsten,
    die Wapu hab ich vor einiger Zeit als EPW 980 gekauft. Müßte den kurzen Hals haben und mit der flachen Riemenscheibe zusammen passen.
    Könnt eigentlich nur sein, das der Flansch nicht an richtiger Stelle sitzt, nicht tief genug auf der Welle.


    Den Kabelsatz bekommt der Nils von mir.

  • Hallo Bruno
    den Flansch kann man nicht mehr tiefer pressen.Der liegt schon fast an der Pumpe an(2-3mm).Nils hatte ja vorher eine Pumpe mit Viscolüftergewinde drauf und die war genauso mit dem Abstand!Deswegen haben wir ja gedacht eine ohne Visco und es haut hin.War aber nicht so.
    Gruß Thorsten

  • Ich glaube der Versatz liegt aber an der Scheibe und nicht an der Pumpe.Meine Keilriemenscheibe am Taunus ist tiefer(stärker Gekröpft).
    Gruß Thorsten


    Moin Nils & Thorsten,


    also würd es mit der tieferen Riemenscheibe klappen ? Dann schick ich sie mit dem Kabelbaum zu.

  • Spitze! Ich schick dir dann die alte zurück....Kontodaten müsste ich ja noch irgendwo haben...haste adresse noch?


    gruß nils

  • Adresse schick mal vorsichtshalber, dann brauch ich nicht suchen...


    Was ist denn nun mit dem Abstand Dichtfläche >> Flansch, hast da mal nachgemessen ?

  • Genau Nils messe mal nach!
    bruno
    gab es auch Wasserpumpen die noch flacher sind als die von dir?Wir haben noch probleme den Kühler rein zu bekommen!Da ist zu wenig Platz zwischen Frontmaske und Lüfter.Obwohl geht ja garnicht die Pumpe kann ja nicht flacher als die anderen Keilriemenscheiben sein.Dann muß wohl doch die Flex ein bischen Platz richtung Frontschürze machen.Obwohl ich habe heute gesehen der Chris und Nowhereman (Per) haben beide 6 Zylinder aber den Kühler für den 4 Zylinder drinne.Vielleicht klappt das ja ohne Flex.Dann muß Nils nur immer die Heizung anmachen und den Lüfter auf volle Pulle drehen!
    Gruß Thorsten

  • den 4zylinderkühler hab ich auch schon verkloppt....der einzige unterschied war doch meines wissens nach der "verdrehte" anschluss!?
    Naja, dann nehmen wir halt bisschen was weg...bei dir gehts so ja auch ohne probleme...