Himmel Knudsen 2TL

  • Moin moin, hier eine mail, die ich bekommen haben.


    ich habe einen 2türer himmel mit je zwei 2x4cm großen löchern an den c-säulen. ich weiß nun aber nicht genau, ob der für den knudsen ist... hast du ein bild oder schnittmuster? gruß, simon


    meint der jetzt an den Löchern kann man das erkennen? oder sind in seinem irgendwie Löcher drin? hat jemand ein Foto? oder woran erkenne ich einen Knudsen Himme?


    Dankeschön

  • Den Knudsen-Himmel erkennst Du daran, daß er die C-Säulen mit überdeckt. Beim T27T3 geht der Himmel nur ein kurzes Stück über die Säule, da diese mit einer Verkleidung abgedeckt ist.

  • d. h. man könnte auch einen T2 / T3 - Himmel durch ansetzen/annähen zum Knud-Himmel mutieren..!?

  • Vermutlich, wobei ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt habe, da ich in der glücklichen Lage bin, a) keinen Knudsen zu besitzen und b) noch nie einen Himmel ersetzen mußte. :D

  • Den Knudsen-Himmel erkennst Du daran, daß er die C-Säulen mit überdeckt. Beim T27T3 geht der Himmel nur ein kurzes Stück über die Säule, da diese mit einer Verkleidung abgedeckt ist.

    Vielleicht meint er das mit Löchern? :gruebel:
    Danke Dirk, gibt es eigentlich etwas was du nicht weißt?
    Falls man jetzt einen 2er Himmel umbauen wollte, passen denn da diese Spanndinger? Und weiß jemand ob wirklich nur diese eine Sache unterschiedlich ist? einen 2er findet man doch sicher etwas leichter, oder?

  • Falsch informiert Herr Aktionist-selbst das weiß ich.... :catch:


    Edith merkt noch an, daß mit den Löchern wohl wirklich Löcher gemeint sind. (was dafür sprechen könnte, daß es ein Knudsen-Himmel ist)

  • Soweit ich michj errinnere gehen durch die löcher die rastbef. der C-säulen verkleidung beim TC2 .