Ein Schritt vorwärts

  • Ich hab mich grad wieder zum reinen Altautofahrer gemacht........soeben den Ver-Kaufvertrag für meinen Ford Locus unterschrieben.


    Bis mein Alfa fahrbereit ist, hab ich nur den Taunus. :rolleyes:

  • darauf müssen wir anstossen :thumbsup: Wie alt ist der Alfa?

  • Der ist von 91. Ein Alfa 75 3.0 V6 QV. Der letzte echte Alfa mit Hecktrieb. Transaxle.191PS. In meinen Augen alt genug. Irgendwas schnelles mit annehmbarem Fahrwerk brauch ich.

  • Günther-Alfa in dem Alter geht schon ok. Kerniger Motor, kantiges Gesicht. Hat mir damals schon gefallen-leider fehlte mir seinerzeit das nötige Kleingeld.

  • Ich hab den damals glaub ich hässlich gefunden. Das hohe Heck war in. So richtig schön kann man den wohl nie finden. Aber hier zählen die inneren Werte.


    Bei den Dingern siehts so aus, als ob die den preislichen Tiefpunkt (der für meinen im noch schlechten Zustand bei 0 Euro liegt) grade hinter sich lassen.

  • Mir gefallen die Kisten, aber mein Geschmack ist eh daneben. :D Und für ordentliche Triebwerke waren die Alfas ja schon immer bekannt. Allerdings auch für mangelnde Blechvorsorge. Denke mal, das wird bei Deinem auch nicht besser sein?!?

  • ich hatte mal kutzfristig ne feile im gehirn und hab mir nen alfa 156 bj 01 gekauft SCHEISSE nieeeeeeeeeeee wieder, aber alt is wie bekannt immer besser :spitze:

  • Ein 156er ist ja auch ein Fiat und kein Alfa. :no:


    Blechmässig geht so. Der Vorderwagen ist angeblich teilverzinkt (mmmmhh, ein Teil des Autos teilverzinkt..), da gibts selten grosse Probleme. Aber Wagenheberaufnahmen vorne, die hinteren Radhäuser, Radläufe hinten und Heckblech gabs bei mir reichlich Rost. Der hat sogar schon seine Kunststoffverbreiterungen abgeschmissen. :D


    Hier, das war er mal als ich ihn schon mal gefahren habe:


  • Das schlimmste an dem Auto ist die Antenne. Nett find ich die Motorisierung, da weiß kein schwein was geht wenn er die karre sieht, gute sache son schläfer und allemal besser alsn Locus! :spitze:

  • ich hatte mal kutzfristig ne feile im gehirn und hab mir nen alfa 156 bj 01 gekauft SCHEISSE nieeeeeeeeeeee wieder, aber alt is wie bekannt immer besser :spitze:


    wenigsten weisste woran es lag. :thumbsup: