Autositze

  • Moin,


    passen die Sitze von diversen Fords untereinander? Sprich passen die Sitze vom 3er Taunus in den 2er usw.?


    Oder noch besser: Welche Sitze passen in den 2er? Ich hab nämlich langsam das Gefühl, ich sitz nurnoch auf Drähten und Federn :uglyrolleyes:


    Danke!

  • meine passen bei dir rein...


    beige, L Ausstattung mit Koppstützen
    Fahrersitz hat den üblichen riss, aber man könnte die auch mit Fell faahn


    entscheide dich, sonst bau ich mir Sessel zum zocken draus;)

  • 3er passt nur sehr schlecht in den 2er wenn man über 1,80 groß ist. Sitzt sich sehr bescheiden. Kann ich nur von abraten, habs vor nem Monat ausprobiert.

  • Ok, kein Bock mit meinen 1,86m an die Decke zu krachen.


    Ich meld mich gleich bei Dir Maggs.



    Aber we sieht das allgemein aus mit Sitzen vom Capri z.B.?

  • Nimm dir Schaumstoff und Kabelbinder, damit kann man die Sitze prima aufpolstern (wenn der Stoff noch gut ist).
    Schaumstoff unter die Drähte fummeln und mit den Kabelbindern die Drähte untereinander straffen.
    Ich fand das Ergebnis sehr gut. Die Sitze waren danach richtig "fest".

  • Danke, dann versuch ichs mal mit Kabelbindern und Polster.


    Muss ich meinem Mädel nur noch verklickern, dass sie die ganzen Sitze dann neu beziehen darf. :catch:

  • 3er passt nur sehr schlecht in den 2er wenn man über 1,80 groß ist. Sitzt sich sehr bescheiden. Kann ich nur von abraten, habs vor nem Monat ausprobiert.


    Meinst du damit mein Auto? Ich hab ja auch 3er-Sitze im 2er. Bin 1,90 gross und komm damit klar, würde aber schon auch gern tiefer sitzen. Man sitzt hauptsächlich wegen der strafferen Polster höher, der Höhenunterschied an den Schienen ist nicht so gross.



    Gruss


    Günther

  • servus günther! hmm ne, deinen meinte ich nicht, da war mir das auch gar nicht negativ aufgefallen. :gruebel: ich hatte vom stefan nen Sitz bei mir drin und bin da so 100km mit gefahren, das war kater-strophe! das waren aber auch L-Sitze oder sowas. ziemlich schmal. vielleicht sind die GL und Ghia niedriger?

  • Mit den Konsolen vom 2er drunter gehts einigermaßen. Aber wie Gunther schön sagt, liegt der größte Unterschied in den dickeren Polstern. Richtig geil sind 2er Stühle im 3er-macht locker 5cm mehr Kopffreihet. :D