Himmel bzw. Schnittmuster 2 Türer Knudsen

  • Moin moin, ich suche einen Himmel für einen 2 Türer Knudsen´72. Gerne vollständig und gut erhalten aber das sieht nicht so einfach aus. Deshalb wäre mir einer der als Schnittmuster dienen könnte schon eine große Hilfe.
    dankeschön Thomas

  • Ja, danke habe eben eine Anfrage abgeschickt. Sicher nicht ganz billig.
    Ein gebrauchter wäre natürlich etwas günstiger und selbst ( naje eine Freundin ist Schneiderin...) nähen auch. Deshalb frage ich hier noch einmal nach.Ich habe auch noch eine ganze Rolle braunes Kunstleder hier. Das wäre dann echt günstig. nur ein Schnittmuster fehlt.
    Vielleicht finde ich aber doch noch einen vernünftigen gebrauchten und alles nähen wäre überflüssig. Man kann ja nie wissen.

  • jau versteh ich!
    wußte nur nicht was genau du nun wolltest.
    himmel von ccc haben hier schon leute gekauft und waren zufrieden, drum der link. außerdem sind das nette leute.

  • Jo, dankeschön.
    Der Himmelservice hat keinen Knudsen im Angebot, so daß ich wieder eine Vorlage brauche. Das Gleiche beim Oppelhändler. Anscheinend komme ich nicht darum herum eine Vorlage zu finden. Dann würde ich es erst einmal selbst versuchen.
    Aber auf jeden Fall habe ich jetzt die relevanten Adressen.


    Grüße, Thomas

  • hallo


    Ich hätte noch einen Himmel aus einem 4-Türer !! Ob der passt weiß ich nicht .

  • sollte passen, der fitzel zur b-säule ist etwas weiter vorn, das wars aber schon.

  • hallo


    Ich hätte noch einen Himmel aus einem 4-Türer !! Ob der passt weiß ich nicht .

    gut oder als Schnittmuster?
    und was du wolle habbe?
    Weiß noch jemand ob dr paßt gut oder nix gut?
    Und haben die bei CCC eine Vorlage?
    Ich habe gehört, daß da gar nicht so schwer sein soll????
    Schon mal wer gemacht?

  • Thomas: wie dringlich ist das denn? Habe in der Halle sicherlich noch'n Himmel "versteckt"...wenn es sogar zwei sein sollten, kannste einen haben; ansonsten den einen als Muster...


    muss den Krams "nur" finden :huh:


    Beate saaacht: und dann muss sich noch klären, ob ich 2 - oder 4trg. finde...

  • naja, sagen wir mal so. Ist wahrscheinlich das dringlichste vom Wagen, wenn ich aber meine Finanzen anschaue... nicht so dringend...
    Schau halt mal nach. das Beste wäre natürlich ein guter gebrauchter. Mit selber nähen bin ich noch etwas skeptisch. ein neuer kostet auch "nur" 169 euro...

  • ich dachte, dass bei den himmeln es sich so verhält wie beim vinyl, dass der überstand weggeschnitten wird, dann wäre es nich so prickelnd nen gebrauchten reinzufummeln, weiss es aber nicht genau, da mich sowas nicht wirklich interessiert.

  • ahoi. hab noch n himmel zu liegen, hat aber an den c-säulen jeweils zwei rechteckige löcher. da kannste dann spielkarten hintertackern dann biste sogar noch der geilo. post ätt joyscouts.de

  • Jo, Simon. Haben wir geklärt. Ein Knudsen ist es auf jeden Fall nicht.


    Noch jemand? Jawolf schau doch mal in der garage.
    Superverbleit habe ich geschrieben... urlaub?
    Noch wer einen im Angebot?
    was soll denn der viertürer kosten?