Diff.-Erkennung!

  • Da ich morgen einen 2,9er Scorpio auf´m Schrott schlachten werde, wollte ich fragen ob jemand hier mir sagen kann, woran ich ein Sperr-Diff. erkenne!?


    Weiß einer die Unterschiede in den Kürzeln auf der Blechfahne oder woran kann ich´s festmachen???



    Danke für eure Hilfe!!!



    Gruß vom Verrückten! :irre:

  • Hab ein Fähnchen hier:


    85GG ACA 364
    4A8J15 1530

  • da die Fähnchen meistens vergammelt sind, brauchst Du nur probieren ob sich die Räder gegeneinander drehen lassen.
    Bei einem offenem Diff geht das leicht, bei der Viskosperre ist ein starker Widerstand zu spüren.


    Ich geh' jetzt einfach davon aus, wenn Du das Fähnchen ablesen könntest, hängen die Räder in der Luft. :whistling:

  • Mir wurde es mal so erklärt: Wenn Du an einer Antriebswelle drehst und sich die andere in die GLEICHE Richtung dreht, ist es ein Sperrdiff, ansonsten ein normales. Dabei solltest Du allerdings die Eingangswelle blockiert haben...
    Berichtigt mich bitte, wenn ich Müll erzähle!

  • nicht ganz, es gibt Lamellensperren mit und ohne Vorspannfeder. Sperren ohne kann man wie ein offenes Diff drehen, erst unter Belastung ergibt sich die Sperrwirkung.
    Der Scorpio hat 'ne Viskosperre...