Einlass: 0,32
Auslass: 0,55
oder etwa nicht, die angaben sind vom whb und sonstiger literatur.
nur et klappert nervig
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Auslass: 0,55
oder etwa nicht, die angaben sind vom whb und sonstiger literatur.
nur et klappert nervig
das sind die kaltwerte. warm eingestellt? dann halt etwas enger. (tät ich denken, was nix heisst)
jup, kaltwerte, hast du die warmwerte?
kalt und dann warm, von daher.
->hat kalt und warm geklappert.
ne, so große motoren darf ich nicht besitzen. buhuhuhu....
die außenmaße sollten identisch sein
Laut meinen schlauen Büchern 0,35 & 0,55. Kalt.
huch
0,35 habe ich auch schon gehört
ich glauber ich probiers mal morgen
(danke whb)
hsast vll ein einlass und auslassventil vertauscht?
Laut meinen schlauen Büchern 0,35 & 0,55. Kalt.
Einlass 0,35, Auslass 0,55. Kalt.
nichts vertauscht, ich brobier die 35 statt 32
klappert an beiden bänken undefiniert wo, eigentlich überall
Hi,
ich meine das Klappern muss so sein.
Irgendwo gibts schon einen Fred von mir mit demselben Thema.
Sogar noch gefunden! :D
Hier lang!
Da hab ich zuerst mit den falschen Werten eingestellt. Alles ruhig wie in einem Sommernachtstraum. Kein Klappern nicht zu hören.
Dann korrigiert auf das vorgeschirebene Spiel und seitdem klapperts wieder.
Hab mich abfeunden damit.
LG Stefan
Danke,
jedoch hat es vorher nicht geklappert.
finde ich voll doof.
Danke,
jedoch hat es vorher nicht geklappert.
Kann eventuell daher kommen, weil sich die Ventile schon ein wenig in den Kopf gehämmert haben also quasi auf geringeres Spiel gekommen sind. Jetzt haben die Dinger nach der Einstellerei wieder Soll-Maß und klappern wieder.
Beim Essex hatte ich auch immer ein Klappern. Waren aber weniger die Ventile, muß wohl ein Stößel gewesen sein.
Kalt = ruhig, warm = tack, tack, tack...
Der Essex im 72er GXL klappert nicht. Ob er nicht in Ordnung ist? :D
Also beim 3,0l ist ein klappern ein gutes Zeichen für richtig eingestellte Ventile.
Ventile sind ja nun frisch eingeschliffen und das waren sie früher nicht. schön eingelaufen
3l Essex klappert immer. -> Nähmaschine eben
mal ne frage,
muss dat nich immer klappern?
wenn´s nich mehr klappert sollte man doch nötigst die ventile einstellen!
im Grunde ists so, dass es besser klappern sollte als dass man nix hört. was aber nicht heißen muss, dass was nicht stimmt, wenns nicht klappert. aber dann sollte man zumindest mal kontrollieren.
essex klappert immer, d.h. immer gas geben
ändert sich denn was im verhältnis zu warm,kalt?geräusch mein ich.
morgens wenn ich mein wagen anlasse,nagelt es die 1-2 sec. denke das es am öl liegt,das es eben nich so schnell überall hin kommt?
evtl auch das die kaltstartautomatik bei ca 2000 umdrehungen liegt.