Simmerringe Hinterachse

• mahlzeit,

seit einiger zeit verliert mein knudsen (bj.75, 1.6l,) öl von der hinterachse. es kommt an den enden der achse raus, läuft also durch die ganze bremsanlage hinten und dann die reifen hinunter....

also ich gehe jetzt mal davon aus das die simmerringe durch sind...hat jemand vielleicht noch welche irgendwo rumliegen oder weiß wo ich mir welche bestellen kann? meine fordwerkstatt um die ecke konnte mir nicht weiter helfen und bei oldcars sind die simmerringe der hinterachse nicht bezeichnet...

danke schon mal im vorraus... ;)

mfg

• An der hinterachse gibts glaub ich gar keine , bist du sicher das es öl ist? wenn doch musst du radlager tauschen sind geschlossene soweit ich weiss ,nicht vll ein defekter radbremszyl. ,bremsflüssigkeit dann das ist

• An Radlagers sind die gleich dran,also nix extra Simmerringe.

Welche Achse?

Könnte da durchaus nochwas haben,neu,original.

Ralf

Aber erstmal RBZ schauen,ist korrekt!

• ist soweit ich weiß ne kleine, sorry, genaue beschreibung der hinterachse kann ich dir leider nicht geben...
    aber bremsflüssigkeit ist es definitiv nicht, sondern schon öl....
    das wäre lässig wenn du noch was hättest, vorallem mein hof würde sich freuen wenn die flecken endlich weniger werden...^^
    mfg

• ...ich glaub nicht das es an denen liegt, sind eigentlich relativ neue drin...hm...versuche mich da mal durchzufuchsen.... ;)

• relativ neuer lagersatz und ölaustritt auf BEIDEN? seiten klingt dann nach einbaufehler.

• relativ neuer lagersatz und ölaustritt auf BEIDEN? seiten klingt dann nach einbaufehler.

Lager ohne O-Ring eingebaut...

• ich nehm an durch passgenauigkeit ,mir stellte sich vor einigerzeit auch die frage . Habs dann wieder zusammengebaut und dicht . Hab auch im forum versucht die sache zu klären

• Im P7 ist im Lager ne Nut, da kommt ein O-Ring rein.

• Gut.

Dann wird das TC-Lager vermutlich eingeklebt, Loctite etc

• hm...ich werd mir die sache mal einfach nochmal genau angucken, sollte da tatsächlich kein O-ring drin sein, oder die radlager uppe sein sag ich nochmal bescheid, hab den taunus nämlich auch noch nicht allzu lange...
    aber danke soweit für die ratschläge und so....schönen abend noch ;)