waren heut morgen in Essen zum Strassenverkehrsamt 07er verlängern und 73er Capri eintragen lassen..............
geschissen Eintrag nur noch nach historisch korrekter Begutachtung...........
ps verkaufe Capri 1 mit 2,0 Efi .....................
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
waren heut morgen in Essen zum Strassenverkehrsamt 07er verlängern und 73er Capri eintragen lassen..............
geschissen Eintrag nur noch nach historisch korrekter Begutachtung...........
ps verkaufe Capri 1 mit 2,0 Efi .....................
ist seit diesem Jahr in einigen Kommunen oder Städten so.
in Hannover auch- in Peine soweit ich weiß Bspw. nicht
Ja. Ist für März 08 angelaufen.
Noch nix zu tun mit ADAC!
marc
aber das AUS für jedes " Neue " Customfahrzeug oder Hot Rod es sei denn auf dem Pfade des authentischen Zubehörs, aber wer entscheidet das ......und vor allem wenn die Entscheidung fällt hab ich schon ne menge Tausender drin versenkt , um dann nicht damit fahren zu dürfen
tolles Ding !
Richtig ist absolut scheisse!
Kann man nur hoffen das man noch Prüfer findet die das so nicht sehen .
Ansonsten bleibt dir nur ohne oder Tageszulassung.
LEIDER
kannst ja erst ein Gutachten machen lassen, dann anmelden und danach customizen!!
Oder muss jedes Jahr ein Gutachten gereicht werden?? Das wär ja oberarsch!!
jedes jahr wie bei h
gefäliches Halbwissen!
HAb grad gefragt bei der Zulassungsstelle. Extra bei Fachfrau für 07er. Also ab Märs 07!! ist es so, dass auf 07er nur noch 30jahre oder ältere Fahrzeuge angemeldet werden können. Zur Anmeldung braucht es dann eine Abnahme von Tüv nach $XX (schon wieder vergessen) Eben die Oldtimerabnahme von Tüv, kein Gutachten.
Danach gilt alles wie vorher. Verlängerung nach Verlängerungsantrag, Fahrtenbuch zeigen (Stempel rein) und Steuern zahlen. Fertig ist das.
Also wie ichs sagte: Erst Oldibescheinigung vom Tüv, dann Anmeldung dann Custom machen! Ist halt sehr viel aufwändiger, aber was solls??
So ist's zumindest in Dortmund!
Also bevor hier weiter spekuliert wird, am besten jemanden Fragen der sich mit sowas auskennt.
marc
Jo, wollte auch vor ein paar Tagen meinen Admiral auf die 07 packen. Essig. Außerdem wurde die Verlängerung pro Fahrzeug um 5.- teurer.
gefäliches Halbwissen!
So ist's zumindest in Dortmund!
da liegt der springende Punkt.
In Hannover ist es jährlich, wie ein H aber das hatte ich bereits geschrieben.
das macht jede Stadt anders !!!!
Ja dann ein Hoch auf den Amtsschimmel würd ich sagen.
Sowas beklopptes! Ergo, alles in den Pott ziehen ... höhö
was is in hannover jährlich? h gutachten für 07er?
bei jeder verlängerung für jedes kfz 100 euro?
das glaub ich mal so nicht.
jedes jahr wie bei h
Wie jetzt? Bei H-Kennzeichen muss jedes Jahr n neues Gutachten rangeschafft werden? Oder hängt das auch von der Stadt ab? ![]()
laut meinem scheunenkollegen muss in hannover die karre jährlich zur untersuchung um die 07er zu behalten
diese untersuchung soll die selbe sein wie h.
angeblich.
vielleicht hat ers auch falsch vom prüfer verstanden und meint nen jährlichen untersuchungstermin mit normalen
tüv kriterien, also nicht h- katalog.- das weiß ich aber nicht- werd ihn nochmal fragen.
Vielleicht hab sogar ichs falsch von ihm aufgenommen, schließe ich aufgrund meines immensen Hirns aber aus
Also doch gefährliches Halbwissen? (Hörensagen)??
Oh mann! Und da hätt ich mich fast schon entschuldigt!
![]()
marc
nene, also jährlich überprüfen bei 07 das ist ja schon neu.,
und das weiß ich ganz siche- zumindest hannover.
entschuldigen nur mit der zunge ohne reden
asskla! ![]()
jedes jahr wie bei h
Wiebittewas? Wie jedes Jahr? Wozu? Um sicher zu stellen dass man seine Kiste nicht Matt lackiert hat?
hannover.
mein wissen
Wiebittewas? Wie jedes Jahr? Wozu? Um sicher zu stellen dass man seine Kiste nicht Matt lackiert hat?
Frag einfach mal bei der Obrigkeit deines Wohnortes nach! Du siehst doch: Man ist sich nicht einig!! Wie so oft!
Und vergiss es gleich mal nach der Sinnhaftigkeit zu fragen! Erstens: Das hat keinen tieferen Sinn und zweitens die wissen es selber nicht.
marc
ich bau den Efi Capri weiter, gibt immer den Weg über Firmen die Sonderabnahmen machen, denen steck ich lieber Geld in den Arsch, statt dem Staat in den Selbigen zu kreichen ![]()
Gruss Mike
auch nen Weg!! Machen sie es so!! ![]()
marc
Uuuu... das nichts Sinn macht das weiss ich auch. Nirgendwo.
Warte erstmal, wie die Sprit- und Milchpreise steigen, wenn der ADAC erst an die Macht kommt.
Henrik du hast nicht recht.
Hannover Stadt:
Alle Autos die schon auf 07er sind = Alles beim alten (keine verlängerung nötig)
Autos die jetzt angemeldet werden = Min 30 Jahre alt, Einmalig H TüV und gut.
Gruß Stefan
Nu muss ich das erste Mal auf den Fred verweisen...
Das Wissen in diesem Fred hier ist nicht nur gefährlich halb, sondern auch gefährlich viel...
Erster Beitrag ganz unten.
Stadt braucht man denn zur 07er Zulassung noch keinen Tüv? Da könnt ich ja dann meinen Brief dort hinschicken und von einer netten Person auf seiner 07er anmelden, dann hätte der Wagen weil auf einmal auf 07er eingetragen Bestandsschutz BJ ist eh 73 und nach ein paar Monaten kann ich ihn dann wieder auf mich anmelden. Geht das noch wo und wer würde das machen ? Gibt nen fuffi Belohnung für den Weg zum STVA und den Briefverkehr ;-))
Wenns in verschiedenen Städten und Komunen noch klappt wäre dieser Weg von Vorteil für uns alle , da wir noch ne Menge Autos ohne viel Bürokratie auf die Strasse retten können. Natürlich im Rahmen der Verkehrssicherheit, aber ohne sich vom Staat verarschen zu lassen.
Gruss Mike
Stadt braucht man denn zur 07er Zulassung noch keinen Tüv? Da könnt ich ja dann meinen Brief dort hinschicken und von einer netten Person auf seiner 07er anmelden, dann hätte der Wagen weil auf einmal auf 07er eingetragen Bestandsschutz BJ ist eh 73 und nach ein paar Monaten kann ich ihn dann wieder auf mich anmelden. Geht das noch wo und wer würde das machen ? Gibt nen fuffi Belohnung für den Weg zum STVA und den Briefverkehr ;-))
Wenns in verschiedenen Städten und Komunen noch klappt wäre dieser Weg von Vorteil für uns alle , da wir noch ne Menge Autos ohne viel Bürokratie auf die Strasse retten können. Natürlich im Rahmen der Verkehrssicherheit, aber ohne sich vom Staat verarschen zu lassen.
Gruss Mike
^
mal hochhol ;)
Jemand 'ne Antwort auf Mike's Idee? (hört sich gut an 8) )
das geht in keiner stadt mehr.