probleme mit der lenkung

  • hallo kann mir einer mal wieder bitte weiterhelfen? ich hatte bei meinem taunus mk3 das alte braune gummi lenkrad abmontiert indem ich vorsichtig von hinten mit einem hammer dahintergeklopft hatte, leider hatte ich keinen lenkradabzieher. dann monierte ich meine RAID Nabe M31 (ist passend), dann schraubte ich mein RAID Lenkrad dran.


    Nun habe ich folgendes Problem: Das Lenkrad bzw. die Lenkstange scheint nicht arretiert zu sein, man kann diese ca. 6-7 cm rausziehen zum körper hin, das lenkrad ist aber fest. habe ich da was beschädigt, oder etwas rausgeschlagen? würd mich sehr über tips freuen!!!


    Besten Dank an Euch


    Gruß


    rouven

  • sass da nich ne feder hinterm originallenkrad? :gruebel:

  • Von hinten mit dem Hammer ... :stupid:
    Würd mich nicht wundern wenn Du den Kunststoffstift der Sicherheitslenksäule zerlegt hast und die sich jetzt zusammenschieben lässt.
    Irgendwas hatte ich auch mal mit ner 3er Lenksäule, da war dann auch Spiel drin, war aber in anderem Zusammenhang.
    Weiss nur nicht mehr wieso.... :gruebel:

  • Danke für die Tips, ich werds mal versuchen mit dem kräftig runterdrücken beim festschrauben,
    wenn die kiste fertig ist setz ich mal fotos rein, lasse den noch in RAL9005 tiefschwarz matt lackerien,
    bis dahin, beste grüße rouven

  • Ich denke auch, dass die Säule hin ist. Als Händler muss ich dich leider darauf hinweisen, dass ich noch ein paar gebrauchte habe. Kotenpunkt: 25 Euro - aber bitte nicht mit dem Hammer einbauen 8|

  • Yepp, wie Michael und JJ schrieben, hast Du die Lenksäule in ihre Frontalcrash-Situation gebracht !
    Also fix beim JJ gebrauchte Säule kaufen, dann erst RAL9005 tiefschwarz matt !
    ;)