Kupplungs Ersatzteil

  • Also, das ist mein Autochen FORD TAUNUS '80 (GBS, GBNS),1.6, Bj: 11/1979, 73 PS ,54 kW
    aber ich nenne sie Adele. Dieses schöne Stück wollte mich gestern ärgern und spuckte mir eine Feder vor die Füsse. Warscheinlich war ihr zu heiss. Kein Wunder bei dem Wetter. Heute morgen habe ich dann mal geschaut, woher die Feder kommt. Hinter dem Kupplungspedal befand sich diese Feder. Sie war oben an einem Kuststoffteil befestigt. Und oben drauf sitzt die Nachstellautomatik. Nun ist an dem Kunststoffteil die vordere Öse zur Aufnahme der Feder gebrochen. Kann mir einer verraten, wo ich das Teil erwerben kann. Ist nämlich doof, so ohne Kupplung. Und das bei dem schönen Wetter und Feiertag,grrrrrrrrrr
    Vielen Dank
    Der Holger

  • Versuchs mal direkt bei Ford. Bekannter von mir hat dort erst kürzlich die Nachstellautomatik als Neuteil erworben.

  • Na ja, werde ich morgen machen. Die stellen sich aber immer so pissig an. Letztens musste ich 200 Euro als Sicherheit hinterlegen, damit sie mir das Glas der Rückleuchte bestellen. Hatte mir so ein Einkaufswagen-raudi kaputt gefahren. Damit ich das Teil auch abhole und die es nicht da rum liegen haben.
    Trotzdem vielen Dank.
    Schönen Feiertag noch...

  • Was´n das für ein Laden? 8| Ich hab neulich sogar 50% Rabatt bekommen, weil ich ein Teil gekauft hab, von dem das letzte vor über 5 Jahren über den Tresen ging. :D


    Wird Dir aber nichts Anderes übrig bleiben. Hab grad mal bei OC geschaut, die scheinen das Teil nicht im Programm zu haben.

  • Für 200,- hättest du bei mir auch ein Rücklicht bekommen ;(;(;(;(;(
    Kannst du vielleicht mal ein Foddo von dem Teil verlinken oder einstellen?
    Hab noch so einiges an kuriosem Kleinkram.....
    Komme aber eh erst zum WE nach Hause... :sad:
    Ralf

  • 200 fürn rücklicht?


    da kannst du ja eher bei der apotheke, pardon bei motomobil bestellen... 8|
    toller ford-händler. such dir n anderen.

  • Dank des fiesen, geldgeilen Fordhändlers habe ich mich einfach mal an so 'ne kleine Schrauberwerkstatt gewandt. Und was soll ich sagen.... Um 8.00 Uhr angerufen. Um 13.00 Uhr hatten die das Teil da. Und der Preis ? 16 Euro . Da kann man doch nicht meckern..... Gut die Jungs.
    Fazit. Glück gehabt und Gutes getan.
    Vielen Dank Euch.
    Der Holger