Auswuchten am Fahrzeug

  • Ich spiele mit dem Gedanken ein Auswuchtgerät zum auswuchten am Fahrzeug zu kaufen.Ich habe aber vergessen wie so ein Gerät funktioniert.Ist bei mir schon so lange her,hatte das mal bei einem Lehrgang gelernt.Das Gerät funktioniert ja mit einer Stroboskoplampe.Man macht einen Kreidestrich am Reifen .Mehr weis ich nicht mehr.Am Gerät ist noch ein Unterstellbock mit einem Anschluß für das Gerät bei.Wofür ist der Bock?(zum aufbocken, ist klar. Aber der Anschluß?)Dann ist da noch ein Halter mit einem Arm dran wo vorne etwas fehlt. Soll der den Abstand zur Felge messen?Weis einer mehr als ich?Oder hat einer einen Link im Internet oder arbeitet einer in seiner Firma noch mit so einem Gerät?Es gibt die Geräte noch in Neu von Hoffman!Eine Anleitung wäre garnicht schlecht um das Gerät eimal zu testen.Gehören zu dem Gerät noch Teile zur funktion zu auf die ich achten muß?Das Gerät soll 80 Euro kosten.


    Gruß Thorsten

  • In dem Bock ist ein Kraftaufnehmer, der die Unwucht erfasst. Daher weiß der Blitz, wann er blitzen muss.
    Mehr weiß ich aber auch nicht :D