Suche Steuergerät Sierra OHC

• für 2 Liter OHC mit der Kennung 2BEA92BB-12A650-EA

Dieses Steuergerät hat ein massives Gehäuse und der obere Deckel ist mit 6 Schrauben befestig,
    es sind zwei Pflaumen eingestanzt !

wäre nett wen Jemand was für mich hätte, komm sonst nicht weiter mit der Baustelle.

Gruss Mike

0179 sieben 38 sieben eins drei acht

• ist es das steuergerät, welches sich hinterm Armaturenbrett auf der Beifahrerseite befindet? Wenn ja, dann hab ich das, aber du kennst mein Problem: Ich muss halt Zeit finden das auszubaun, der Wagen steht leide r nicht bei mir um die Ecke. Kannst auch den ganzen Wagen haben, wenn du den abholen würdest. Motor würd ich dann mal bei Zeiten von dir holen kommen. Rest kriegste geschenkt, musste halt nur holen kommen. (26802 Moormerland)

• Achja handelt sich um einen 2l-OHC , 4türige Limo. Scheibengebremst hinten mit ABS. (funktioniert, habe ich getestet) A4LD Automat (funktioniert auch einwandfrei). Teilzerlegt (habe angefangen Scheinwerfer, Stoßstange, Kühler und diverse MOtorenteile abzubauen.) Bis auf die Motorenteile leg ich alles wieder mit bei, sprich auch die ganze Elektronik. In Teilen sollte der schon ein paar Euro abwerfen für dich (ABS-Geraffel, A4LD), ich komm eh erst in 1000 Jahren dazu den zu schlachten, brauche wie gesagt nur den Motor, alles andere soll deins sein, wenn du denn willst.

• aber ich benötige nur noch das Steuergerät und wie sich herausgestellt hat, haben die sich mehrfach geändert!
    Muss also genau diese Kennung von mir haben sonst geht wieder iregndwas nicht. . . .

Gruss Mike

• okay dann stell ich meinen mal bei biete ein, der muss näcmlich weg, da wo er jetzt steht! Wenn du mir noch schnell sagst, wo man das besagte Teil am Auto findet, bau ich das die nächsten Wochen mal aus, das sollte wohl für mich zu regeln sein (ist ja kein Hosenrohr ;) )

• Moin,

ich hab noch ne ganze Kiste OHC-Steuergeräte im Keller stehen. Ich schau mal rein ob was dabei ist und melde mich heute Abend nochmal hier. Bin ab ca 20.30Uhr zu Hause.

Gruß
    Markus

• klasse Markus , bin echt verlegen um das Ding !

@ Butch im Amaturenbrett rechts ist doch ne große ovale Abdeckung , dahinter sitzt das Teil aber wie gesagt nutzt mir nur mit dr von mir angegeben Nummer !

Gruss Mike

• Moin,

aaaaalso: Ich habe genau 17 Steuergeräte des selben Typs: 85GB-12A650-EA

Vielleicht weiß ja einer der Experten, ob so eins auch funzen würde.

Grüße
    Markus

Editha meint noch, es handelt sich dabei um das EEC-IV Steuergerät, 2,0 EFI OHC Sierra/Scorpio

• 92 GB oder BB gehören, wie auch das polnische Steuergerät nach meiner bescheidenen Erinnerung und den Microfilmen zum DOHC 2,0 l

neuestes Steuergerät vom OHC fängt Nummer mit 88GB an.

Sind deine Angaben auf deinem Steuergerät gut lesbar ?

Gruß Bleifuß

• einwandfrei lesbar, mit meinem hat er ja auch en Zündfunken und springt an, es fehlt nur das Signal auf Pin 22 für die Benzinpumpe . . .
    nein ich will sie nicht über nenn Kippschalter laufen lassen.

Gruss Mike