elektrische Benzinpumpe

  • So,
    möcht gerne die mechanische gegen eine elektrische Benzinpumpe austauschen, plane ja nen Turbo-umbau, desshalb möcht ich das gleich so machen, das ich da nichtmehr ran muss.
    Mein geballtes Wissen:
    1. Brauch ne Benzinpumpe, für Turbo dann eine wie die Bosch 464070 (195 l/h, 3bar, 6,5 A)
    2. Brauch nen Druckregler, nen turbotauglichen, wie der von Burton (FSEFPR009)


    Nun meine Fragen:


    1.Kann ich den Druckregler auch vorübergehend ohne Turbo benutzen, wenn ja, wie und auf welchen druck muss ich ihn einstellen?
    2.Macht es der Benzinpumpe auf dauer was aus so begrenzt zu werden, geht sie da kaputt?
    3.Wo baue ich die Benzinpumpe am besten ein, hinten am Tank, in Fahrtrichtung oder quer der Fahrtrichtung?
    4.zuletzt, wie schließe ich die Benzinpumpe an? Glaub bruno hat mal was dazu geschrieben, find aber der n Thread nichtmehr...


    Viele Fragen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Benjamin :rock:

  • Hab meine Pumpe vorne im Motorraum und bisher keine Nachteile festgestellt. Geschaltet über Zündung Plus, also Zündung an, Pumpe läuft. Geht auch eleganter über Motorlaufregelung (mit Relais über Lima gesteuet) war mir aber zu Aufwendig.


    Ohne Turbo solltest Du den Druck auf ca 0,3 bar begrenzen-sonst drückts Dir das Schwimmerventil auf (eigene Erfahrung :D )

  • das mit der Motorlaufregelung hätt ich gern, irgendjemand hat das mal ausfühlich behandelt, find den thread aber nicht mehr...

  • kann ja fast nur der sein, aber er weis das bestimmt nichtmehr...
    aber ich sag jetzt mal nichts weiter, brauch ja noch hilfe von ihm, wenn er es denn war...

  • Zur Druckminderung. Hatte ich im Transit auch, da nur ne Einspritzerpumpe vom Golf zur Verfügung stand. Hab dann die Rücklaufleitung mittels T-Stück noch vor dem Vergaser abgezweigt und mit einer Schlauchschelle in der Rücklaufleitung den Druck"reguliert". 2/3 des Sprites wurden sozusagen immer im Kreis gepumpt. :D

  • muss doch sowieso n druckregler rein, aber das ist ne gute idee, wenn man kein geld für so nen ollen druckregler ausgeben will...

  • Na siehste, es geht doch... :spitze:


    Nun oben noch die Edit drüber huschen lassen und die Welt ist wieder in Ordnung.

  • Ben, Setz dich in die Karre und guck dass Du mal einen Samstag Nachmittag hier unten bin dann kanste alles begutachten und Fragen stellen. ;)