Suche DRINGEND Servolenkung!

  • Sers alle zusammen,
    nach dem ich mit meiner linken Spurstange nicht weiter komme :irre: , nun der letzte Aufruf ob jemand 'ne fitte Servolenkung hat (kaputt habe ich selber) bevor ich den ganzen Mist in die Isar kippe und mir 'ne normale einbaue. Sollte dafür nicht unbedingt Haus und Hof verpfänden müssen.


    cheers


    Mike :rock:

  • Hab zwar keine Servo über aber nochmal ne Frage zu Deinem Problem:


    Ist da wirklich Spiel drin ?
    Hast Du das selbst gefühlt ?
    Hab letztes Jahr für nen Bekannten einen Capri II beim TÜV vorgeführt. Der Bekannte hat den beim Kauf selber 300 Km überführt und der hat nix gemerkt, obwohl der Flöhe husten hört wenn's ums Auto geht.
    Der TÜV hat Spiel am inneren Gelenk bemängelt, ich hab dann bei uns nochmal geguckt und kein Spiel festgestellt.
    Also hab ich die Schellen von der Manschette los und schön sauber gemacht und das Lenkgetriebe im Bereich der Manschette auch.
    Noch ein paar Spuren vom Schraubenschlüssel an der Spurstange, so das es halt aussieht als wäre was gemacht worden.
    Dann wieder hin zur Nachprüfung -> Ergebnis: Kein Spiel !!!

  • Ne, persönlich habe ich das nicht gefühlt, habe mich da auf meine Schrauberbude verlassen, muss mal nachhaken... ABER hat jemand schon mal artfremdes Material in den Taunus geschraubt? Möglicherweise Spurstangen von anderen Karren? (Ich geb' nicht auf!!!)

  • Nein, wäre mir neu, dass Artfremdes an der Stelle passt.


    Zum Thema Schrauberbude: nicht drauf verlassen. Nie nimmer nie nicht. Und wenns der beste Kumpel is.

  • Nein, wäre mir neu, dass Artfremdes an der Stelle passt.


    Dann schau am WE mal beim Stefan. Mir war so, als hätte er sich die Servo vom Scorpio "zurechtgestückelt".