Luftfilterkasten 2.8i

• Wie lang müssen die Leitungen denn sein? Ich hab das Geraffel aus nem Sierra noch da. Sollte ja eh in Deinen Besitz übergehen.

• Die Leitungen auf dem Bild sind von einem 2er, bei denen hätte es keine Probleme gegeben.

Nur für die Durchsichtigen sitzt der Mengenteiler mit dem neuen ( 2er/3er ) Luftfilterkasten zu weit weg, wen auch nur wenige cm. Und die wollte ich eigentlich vom Motor aus übernehmen...

Das mit dem Sierra hört sich gut an. Nur weiß ich garnicht, wie der aussieht :D

Chrischi: Nein, danke, leider nicht. Davon habe ich selbst mehrere ;)

• ohhh mannn geht das schnell wenn man(n) en i fährt....

und meine Bilder ??????

Vergaser?????

Luftfilterkasten?????

höööh??
    menoooooo

• en bild vom L.karsten vom 2.8er vergaser......und am besten noch vom 2.3er hinner her......sehen die Äusserlich gleich aus ...?????????

Gruss
    Denis

• Hmmm....also dann ist
    wirlich der einzigste U. die ca 1cm höhe zwischen denn beiden ,weil ja der Luftfilter vom 2.8er höher is oder:::::?

• Die 2.8er Vergaser gab es ja erst ab dem '78er Modell, also Mitte/Ende '77.

Da gabs schon die Kunststoff-Lufi-Kästen; die sehen alle gleich aus.

In den alten 1ern gabs die noch mit Blech-Gehäusen.

Evtl. kannste in den Prospekten etwas erkennen; kann mit sowas leider nicht dienen ;)

http://www.granni.at/1918327.htm

• @ankedanke
    hab einen 2.8er über jahre tadellos mit´m normalen kleinen lufikasten bestückt wie ein irrer zu bewegen vermocht.
    evtl hätte ich natürlich nur 3 pferde mehr treten können, ich hab sie nicht vermißt

• Hier Denis

Dürfte Deinem Anliegen wohl entgegenkommen, da der Mengenteiler hier in Fahrtrichtung hinten liegt. ;)

8o Sehr gut möglich :spitze:

Danke für die Bilder! Schauen wir demnächst mal genau an; wenn ich anreise bringe ich ja ein Muster mit ;)