kopfdichtung u. wasser

  • moin


    kann an den seiten der kopfdichtung auch öl endweichen?


    dachte es kommt von den ventildeckeln aber ab kopfdichtung wird es noch heftiger.


    der untere schlauch von kühler is fast nich warm geworden und das nach 2 std fahren,was da los?

  • Unser Kadett verliehrt auch Öl zwischen Kopf und Block, 8|


    Weiss aber nicht ob man bei dir falls ne neue Kopfdichtung kam nochmal nachziehen muss nch xx Kilometer


    Bekommst´s schon kaputt :D

  • na öl muß durch die rüben, ergo....


    :coffee:


    Nix ergo,


    das Öl wird auf der Innenseite der Köpfe nach oben gefördert und läuft auch innen runter.

  • ist n 1.3er E Kadett Frontrieb, modern halt, verliert Öl vorne aus der Mitte vom Block , zwischen Kopf und Block, ganz sicher.


    Mann von Bosch hier (Freund von mir), sagt , kommt öfter beim Opel vor 8|

  • ...


    der untere schlauch von kühler is fast nich warm geworden und das nach 2 std fahren,was da los?

    wenn der Kühler funktioniert, darfs unten auch nicht warm werden :D
    Zumindest nicht bei den Temperaturen... 8|

  • Nix ergo,


    das Öl wird auf der Innenseite der Köpfe nach oben gefördert und läuft auch innen runter.

    Wird das Öl nicht bei der mittleren Schraube der Kipphebelwellen gefördert? :gruebel:
    Mir war so, als ob da ein Ring in der Dichtung drum herum wäre :whistling:

  • der obere war aber warm bis heiss,wasser war auch ziemlich warm nur unten der schlauch nicht.wenn das ventil nicht öffnet kann das warme wasser ja auch nich dort hin,oder?


    temperaturanzeige steht kurz vor der mitte,ob es das richtige is weis ich nicht.