eben schnell eine Frage zum Volvo

  • Hi,
    vielleicht sind ja auch Alltagsvolvo Fahrer unter euch...
    Freund von mir is grad unterwegs und nun geht der Blinker nicht mehr.. er vermutet Blinkerrelais, ich hab auf Sicherung getippt.
    Warnblinker gehen aber.


    Hat der Volvo (handelt sich um nen 245) die gleiche Sicherung für Warnblinker und Blinker? Nicht oder?


    Wenns das Relais is muß ich eben rumtelefonieren wo es noch eins gibt....


    Danke schonmal

  • Die haben unterschiedliche Sicherungen aber ein und das selbe Relais. Er soll mal den Warnblinkschalter einige male betätigen, der Richtungsblinker geht auch über diesen Schalter.

  • Und mal nebenbei, wenn die Warnblinke noch geht, kann der Blinkgeber nicht kaputt sein. ´s gibt ja nur den Einen (obwohl, Schweden, vielleicht verbaun die Alles doppelt? :gruebel: )

  • Ich habe keine Ahnung, ich kenn das Auto nicht, wenn der morgen mit der Volvo Leiche vorfährt seh ich den auch zum ersten mal in Natura...
    Hat aber die Sicherungen mal gewechselt eben aufm Rastplatz das scheint es aber nicht gewesen zu sein weil die Blinker immer noch nicht gehen.
    Muß wohl doch das Relais sein. Hab ihm jetzt mal eben bei dem Autoteile-Dealer meines Vertrauens einen für morgen bestellt, muß ich halt dann eben abholen.

  • blinkerschalter geht?
    wenn nicht, steckkontakte unterm armaturenbrett aufmachen, kontaktspray rein und nochmal testen!