Preis wert?: einzigartiger ford taunus 2,3 may turbo

  • Zitat

    Original von Judaskind
    Hi, mal was anderes ! wieso brauche ich ne heizung frn TV ?(?( was soll denn der quatsch schon wieder X(
    ein reines sommerfahrzeug braucht doch sicher keine heizung um verkehrssicher zu sein ! ?
    Ich will das einfach nicht glauben !


    [Klugscheissmodus]


    StVZO 35c Heizung und Lftung


    Geschlossene Fhrerrume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Hchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h mssen ausreichend beheizt und belftet werden knnen. (brigens ab 01.01.56, sollte also fr die meisten Taunen zutreffen)


    Quelle: http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/__35c.html

    [/Klugscheissmodus]


    Warum das so ist, kann ich aber auch nicht sagen, ist halt vorgeschrieben. Davon ab, definier mal bei der aktuellen Wetterlage den Begriff "Sommerfahrzeug" :(

  • nKfer hat ja auch keine Heizung! (Zumindest keine die funktioniert!) Und davon fahren (oder fuhren) ja mal 15 000 000 Stck rum... :O mfg Dennis

  • ...es geht um die defroster- bzw. beschlagene-scheiben-wieder-trocken-bekomm-funktion... So jedenfalls mein Wissensstand...


    Cu Se

  • Wie gut die Heizung funktioniert ist eine andere Sache, aber der Kfer hatte eben eine. Die war brigens gar nicht so bel wie immer behauptet wird. Zumindest wenn sie funktionstchtig war.

  • Aaaahhhrgg 8o kopfschttel !
    kein wunder das in deutschland nix vorwrts geht !
    hier ist aber auch wirklich jede unbedeutende kleinigkeit bestens geregelt.
    na ja,mal schauen ich werd auch erstmal ohne zum tv brausen,mal schauen ob die berhaupt noch wissen wie und wo beim taunus die heizung sitzt :P
    das ein prfer tatschlich guckt ob die heizung funktioniert hab ich jedenfalls in meinen (nicht grad kurzen) autofahrerleben noch nicht miterlebt.
    Zum Turbo,tja meiner sah von innen ja hnlich aus,wenn ich bedenke was das "rckrsten" an zeit mhe und geld gekostet hat :rolleyes:
    fr mich wr er nur was gewesen in orginalzustand ( vieleicht sinvolle extras lkhler ect ) und auf keinem fall zu diesem preis !
    Turbo May teile und Motoren werden immer wieder mal angeboten,und wenn ich die einbaue + das orginal schwabengarage gutachten.......
    kein groer unterschied denke ich.
    na ja, die geschmker sind halt veschieden und das ist auch gut so.

  • hab mal mit meinem meister in der ausbildung nen 2.8liter turbo gebaut .die kiste ist tv- abgenommen und luft sogar noch 8o (32000km!) ist zwar nicht zu verkaufen, aber wer bisschen basteln kann, kriegt das schon hin... teile gibts auf jedem schrottplatz, briefkopie /tvgutachten stell ich gern zur verfgung. einfach mal melden. mfg dennis tel. 0170/6643504