78er Taunus

  • Wir hatten uns eigentlich mal darauf geeinigt, dass Spam in den Biete/Suche und technischen dingen NICHTS zu suchen hat. Vielleicht ist dir mal aufgefallen, dass hier nur noch ein paar wenige aktiv sind? Ich mag jetzt hier nicht diejenigen aufzählen die uns deswegen offen oder auch ohne dass es den meisten aufgefallen ist verlassen, aber ich finde es in einigen Fällen höchst schädlich für das Forum.


    Aber ich hab mich schon tausendmal dazu geäußert. Da ich dabei bleibe, dass ich nix löschen werde, fällt die Verantwortung an alle selbst. Ihr entscheidet, was aus dem Forum wird. Das Forum lebt nicht ausschließlich von Spam. Oder wenn es dazu mitlerweile gekommen ist, dann weiß ich nicht warum ich mir die Arbeit noch mache. Ich bin sicher auch nicht immer unschuldig, aber ich bemühe mich so gut es geht meinen Spam auf den Treffpunkt zu beschränken (es sei denn es is mein eigenen Thread).



  • sowas kann man sich doch aber trotzdem sparen.

  • Wir hatten uns eigentlich mal darauf geeinigt, dass Spam in den Biete/Suche und technischen dingen NICHTS zu suchen hat.

    Ich denke das man vieleicht den einen oder anderen unqualifizierten Kommentar abgeben kann wenn irgendwo einer 'ne Auktion oder ein Angebot verlinkt das er gefunden, aber mit dem er nichts weiter zu tun hat.


    Wenn jemand jedoch seinen eigenen Kram anbietet dann sollte man sich schon einigermaßen im Griff halten.
    Und für einen Top IIer in wirklich gutem Zustand sehe ich mittlerweile auch 4000,- nicht für unrealistisch an.
    Nur der, der bereit ist eine solche Summe zu bezahlen wird das hier nicht breit treten.
    Und wenn ich es mir leisten könnte würde mich der Wagen wohl auch interessieren.


    Ich z.B. schraube ja nun auch gerne, aber eine gesunde Basis die man nur nach seinen eigenen Vorstellungen etwas optimieren muss ist durchaus reizvoll.
    Und wer einen IIer schon mal neu gemacht hat, auch wenn die Basis vergleichsweise gut war, weiss das 4000,- ganz schnell weg sind. Vor allem wenn Lack nötig ist.


    Natürlich versuche ich selber auch immer alles so günstig wie möglich zu bekommen aber ich habe auch Verständnis dafür wenn jemand sagt das er unter einem gewissen Preis nicht verkaufen will.
    Und das sollte man vieleicht einfach mal akzeptieren.


    Se hat schon recht, viele von den 'alten' Leuten sind nicht mehr da oder kommen immer seltener.
    Und das liegt nicht daran das sie sich nicht mehr für Autos interessieren.

  • Kurz zu der Offtopic Diskussion hier: Ich habe jetzt schon mehrere Threads durch, bei denen die Diskussion über den Spam mehr Volumen hat als der Spam an sich, der sich im Allgemeinen schneller überlesen lässt, als solche Grundsatzdiskussionen wie diese hier. Vielleicht mal nen Spam-Thread eröffnen, auf den man dann verlinkt.


    Zum Topic: Finde ich sehr schade, dass du jetzt verkaufen willst, ist das mit dem BMW nichts geworden? Oder willst du dir nur alle Optionen offen halten, und mal die Marktlage testen?


    Gruß, Lennert


    P.S.: Fuel & Food ist am 20.04. - ich bin aber eventuell nicht da.

  • habe das mit den 4000.- auch nur kundgetan, um meine hohe rendite meines "schnäppchens" den neid hervorzurufen.


    Chrischi: nachdem du mich bereits auf mein spam aufmerksam gemacht hast, wurde dieser (subjektiv) eingeschränkt. Bei dir fällt mir aber auf, dass deine Beiträge (subjektiv) sich meist auf "bitte nicht spamen" beschränken.
    hast pn

  • Ich kann nur sagen, daß ich in das Forum sehr gern schaue, weils lustig und spontan ist. Und wenn ich eine konkrete Frage habe oder ein Problem, wurde mir immer schnell und nett geholfen.
    Mir gefällt es so...
    natürlich ist es nicht an mir zu entscheiden wie dieses Forum aussehen soll. Aber mir sind ein paar Spams lieber als unentspanntes Gepöbel.

  • Nicht schon wieder über Spam debattieren... bitte nicht... the same procedure like every year.

  • Ich habe letztes Jahr im September für meinen 79er Taunus 2 Ghia 1,6l Automatik ein Wertgutachten erstellen lassen.
    Laut Gutachten beläuft sich der Wiederbeschaffungswert des Taunus bei 4500,- Euro.


    Klar, Papier ist geduldig... :rolleyes:


    Bleibt also jedem selbst überlassen, wieviel er für so ein Auto zu zahlen bereit ist.


    p.s.: Möchte meinen Taunus aber nicht verkaufen!