Hi.
Vielleicht habt ihr ja schon Im Ankauf gesehn dass ich für nen 3er Taunus 1,6l das originale 4-Gang Getriebe samt Kardanwelle suche.Meine Frage ist: passt evtl. auch ein anderes Getriebe z.B. vom Capri 2 Liter Vierzylinder?
Gruß Benjamin
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Hi.
Vielleicht habt ihr ja schon Im Ankauf gesehn dass ich für nen 3er Taunus 1,6l das originale 4-Gang Getriebe samt Kardanwelle suche.Meine Frage ist: passt evtl. auch ein anderes Getriebe z.B. vom Capri 2 Liter Vierzylinder?
Gruß Benjamin
capri und granada tut auch passen tun. nur die traversen sind halt andersund evtl der anschluß der tachowelle ( je nach baujahr )
gabs beim capri außenliegendes schaltgeraffel nur beim v6?
nö auch beim V4
oh mist, vollautomatisch die 6 geschrieben, ich wollte nur V-motor schreiben.
die reihenröchler haben also auch im capri kein außenliegendes schaltgeraffel oder fehlinterpretier ich jetzt?
Mein 1,6er OHC-Capri hatte auch aussenliegendes Gestänge....
Übrigens Moritz, DIR hätte der sicherlich richtig gut gefallen ... ![]()
die ohc motoren sind ja ameriganische pinto motoren die schon seit ende der 60 gebaut werden tun.
da gabs auch verschiedene versionen. allerdings waren die gehäuse bei den 4 gängern alle gleich.
nur die aufnahme der schaltung ( zentral oder aussen ) sowie der tachowellenbefestigung waren meines
wissen unterschiedlich. letzteres aber erst so gegen anfang der 80er, 82 würd ich sagen.