wer bremst verliert...

  • Hi Leute, hab ein großes Prob mit meiner linken vorderen Bremse. Habe in meinen Knudsen eine Vorderachse, Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder von einem T3 verbaut.
    Also sind jetzt Bremse vorne links und vorne rechts getrennt am Zylinder angeschlossen. Wenn ich jetzt normal bremse zieht mein Wagen stark nach rechst, wenn ich stark bremse läuft er die letzten 2m wieder gerade. Mein vorderer linker Bremssattel ist fest. Die Kolben sehen aber sehr gut aus und lassen sich ohne Klötze gut bewegen. Wenn ich am Berg stehe und von der Bremse lösst sich die linke Bremse ganz langsam.


    Könnte es sein das ich Probleme mit der Leitung hab oder mit dem Hauptbremszylinder? Das irgendwie da was klemmt? Die Kolben lassen sich auch erst zurück drücken wenn ich das Ventil öffne.


    Vielleicht hat ja jemand mal ähnliche Probleme gehabt und kann helfen. Würde mich freuen.... will endlich fahren. ;(

  • bremsschläuche zugequollen? wie alt sind die?

  • Moinsen,


    ich tippe auch auf zugequollene Bremsschlaeuche, bzw. einen, den linken. Trotzdem beide tauschen!



    Gruss


    Stefan

  • Ich würde ja Stahlflex empfehlen


    Die gibts bei Timms, kosten 'n 10er mehr als Gummi und das sind sie auch mehr als Wert!
    Viel besser Druck auf'm Pedal und die Dinger halten wohl ewig :)