ablendlicht

  • wollte eben losfahren und habe bemerkt das mein eines ablendlicht nimmer funzt, sicherung im motoraum ist drinn, birne habe ich auch gewechslet, kontaktspray half auch nichts. kommt einfach kein strom mehr vorne an!
    aufblendlich funktioniert einwandfrei.
    was kann es sein, kabelbruch? wobei ich mir das nicht vorstellen kann. der schalter vorne dürfte es doch auch nicht sein, oder? weil das andere ja funktioniert.
    ?(

  • Kabel im Sack - zwischen Lenkstockschalter und Abblendrelais
    Lenkstockschalter im Sack
    Abblendrelais im Sack (die haben glaube auch noch ne Sicherung)


    Kannst Dir was aussuchen-vermutlich Drittes

  • ist jede seite extra abgesichert?
    meine damit ablendlich links und rechts.
    mit lenkstockschalter meinst du wohl den schalter vorne im cockpit!?

  • Lenstockschalter ist da Dingen an Deiner Lenksäule wo Du auch mit blinken tunt tust. Extra abgesichert? weiß ich aus´m Kopp jetzt nicht. wenn aber beide Seiten nicht gehen, müßten dann ja auch 2 Sicherungen kaputt sein.

  • Machs einfach wie ich (hatte das selbe Problem)
    Einfach beide + Kabel dierkt hinter den Birnen abschneiden und einen Schalter anbauen.
    Dann das Kabel von der anderen Seite des Schalters zum + Pol der Batterie.
    Motorhaube auf, einschalten, fertig ... ;)



  • Abblendrelais im Sack (die haben glaube auch noch ne Sicherung)


    Kannst Dir was aussuchen-vermutlich Drittes

    Ich vermute auch die Sicherung auf der Unterseite vom Relais. Da sitzen vier Sicherungen, je 2 für Fern und Abblendlicht.

  • nein dirk, das problem ist, das ja eben nur eine seite geht.
    chris, nette idee, aber das ist mir dann doch ein wenig zu durch ^^

  • Naja, wenn´s beide Seiten nicht tun (so hab ich das verstanden), dann wahrscheinlich das komplette Relais im Sack. Zum Glück hab ich sowas nicht drin. :D


    Okay, vergiss das-wenn eine Seite nur putt, dann Sicherung.

  • Machs einfach wie ich (hatte das selbe Problem)
    Einfach beide + Kabel dierkt hinter den Birnen abschneiden und einen Schalter anbauen.
    Dann das Kabel von der anderen Seite des Schalters zum + Pol der Batterie.
    Motorhaube auf, einschalten, fertig ... ;)



    Hast du die K-TSZ auch so liebevoll angeschlossen ?

  • jaja, das mit chris seiner lichttechnik war der brüller schlechthin. hab mich wochen nach kottenhain noch nassgemacht vor lachen.... :thumbsup: