wolfrace abe

  • und zwar irgend etwas wo drinne steht, das man auf den 7J felgen 185er 60 fahren darf.
    habe selbst schon die firma angeschieben, kam aber noch nichts zurück!
    hat jmd eine idee wo ich sonst noch so etwas auftreiben kann?

  • Das meinte ich, als ich schrieb, Du würdest die Antworten nicht richtig lesen. Du sollt nicht Wolfrace anschreiben, sondern den Reifenhersteller. Nur der kann Dir eine Freigabe für Deine Reifen auf den 7" breiten Felgen schicken.
    Und schreib mal alle Kennzeichnungen auf, die Du auf der Felge findest (eingeprägt oder erhaben), außen, innen, am Rand, im Bereich der Nabe... Hatte ich aber - meine ich - auch schon mal geschrieben...

  • Braucht man doch eigentlich keine Freigabe für,passt prima(hab ich das nicht schonmal geschrieben :gruebel: :irre: ),


    Felge 17,78cm Maulweite,Reifen 18,5cm Lauffläche,eigentlich optimal!


    Was bitte Stang bewegt dich nun ausser Langeweile?


    Wenn das nicht reicht rechne doch mal die originalen Reifen/Felgenkombi-Verhältnisse aus!


    Nicht immer andere für sich(und erst recht nicht für den Prüfer) die Arbeit machen lassen!


    Da reicht ein einfacher Taschenrechner!


    Du verstehst?(Wenn nicht ruf mich an!)




    Ralf ;)


    Edith sagt ich soll Beispiele nennen:


    P7:175er auf 5 Zoll:Felge 12,7cm,Reifen 17,5cm


    P6:165er auf 4,5 Zoll:Felge 11,43cm,165er zugelassen


    _Bekanntermassen 205er auf 7 Zoll.......


    Kümmer dich mal selbst und wechsel den Prüfer (Nach Vorgespräch!!!!!!!!!)


    Echt nur gutgemeint!


    Was machen die Kappen?

  • okay, dann werde ich das mal so machen und den reifenshersteller anrufen!
    stan, ich kann das nicht rechnen, kein plan wie das funzt. und wegen den kappen hab ich dir doch mal ne pm geschrieben?!
    mein prüfer trägt es mir ein. soll nur was nachweißen
    cheers :)!

  • Rechnen kann hoffentlich auch der Prüfer!


    1 Zoll entspricht 25.4mm,also 7 Zoll=7x25.4mm!


    Reifenbreite wird direkt in mm angegeben,andere haben dir auch schon geschrieben,es werden bei den POLO/CORSA 175/50 auf 8-Zoll eingetragen!


    Also besser Prüfer wechseln!


    Und lass nicht hier die anderen deine Arbeit machen,sonst bist du bald noch schlechter gelitten als ich(und vieles könntest du selbst googlen,nachschlagen!


    Das war mein letzter Versuch!

  • Reifenbreite wird direkt in mm angegeben,andere haben dir auch schon geschrieben,es werden bei den POLO/CORSA 175/50 auf 8-Zoll eingetragen!


    Und eben dies i.d.R. nur mit einer Freigabe vom Reifenhersteller. Die mir vorliegenden Daten geben ne allgemeine Freigabe für 175/50 R13 nur bis 6" breite Felgen her.


    Dass Stangs Kombination nu nicht sonderlich extrem ist, ist mir auch nicht entgangen. Freigabe existiert aber nur bis 6,5". Pech gehabt.
    Und so eine Freigabe vom Reifenhersteller kostet maximal ne Briefmarke...


    Also zack zack. Du willst was, also tu was dafür!