Spiegelproblem ich seh nichts mehr jetzt mit nummern


  • is ja´n inselaffe. und da wo der her kommt ein fahrerseitiger spiegel.


    Blickiges Kerlchen. Genau da wird der Hund begraben sein. Wahrscheinlich (zu 99%) wird der Spiegel im Fuß etwas weniger zur Tür hin geneigt sein, als ein deutsche Beifahrerspiegel.

  • AHA!


    Nach allgemein zugänglichen Infos gabs doch auch deutsche ,innenverstellbare Spiegel,rechts(hat er den von der Insel?(Schrieb doch,es wär ein originaler!Ich hab aufgepasst!)


    Gab mindestens ab 78er auch elektrische ,bim Ier weiss ich net genau! :gruebel:


    Also Apfelsine,was wars?

  • Deutsch innenverstellbar Beifahrerseite war wohl immer elektrisch. Wahrscheinlich auf der Insel dann der linke Spiegel auch.

  • er hat seinen von der insel!
    schade das der nicht paßt, hatte auch gedacht das sei eine tolle quelle für die dinger.
    deutsche kenne ich auch nur in elektrisch und nur vom IIer


    was mich allerdings wundert ist die 72er-nummer auf dem plastikdings vom ralf.


    das meinige mit der 78er nummer ist jedenfalls quasi plan. wie sieht das mit der 72er nummer aus?

  • er hat seinen von der insel!
    schade das der nicht paßt, hatte auch gedacht das sei eine tolle quelle für die dinger.


    Aber was willste denn mit nem mechanisch verstellbaren Spiegel auf der Beifahrerseite?3x eingestellt und paßt immer noch nicht. Ich find elektrisch Rechts nicht verkehrt.

  • Na Rechte gabs doch genug in Deutschland :thumbdown:


    Spiegel beiseite,kann mir nicht vorstellen,das man das nicht passend kriegt(vielleicht die Züge anpassen,ansonsten einfach aussen das Glas unterfüttern),oder?


    Die 72er Nummer stimmt,ich hatte nur eine für rechts,aber noch 8-9 für links ,sind echt einfach spiegelverkehrt. ?(


    Und die hatten da gewiss keine Briten in der Kundschaft. :sad:

  • wenn einfach spiegelverkehrt dann für insel, meine meinung.
    für deutsche land muß ein rechter ordentlich flach sein um mal anzuknüpfen
    EDITH sagt
    schwachfug, der linke muß hierzulande plan sein!
    der rechte dann eben nicht.
    schade sorum paßt´s nicht mit den rechten, aber is aber richtig


    dirk
    geht alles, der am harlekin war zwar elektrisch aber ohne kabelitis und joystick. den hab ich einmal für MICH passend eingestellt, beim einbau und dann für immer so gelassen :laugh:

  • moin
    heute das ganze wieder zerlegt
    :S

    auf dem spiegel steht folgende nummer drauf
    ?(

    74EB 17K689-LB


    auf den unterlegteilen


    74GB 17531BD mit diesem hatte ich ihn montiert und wie ihr schon vermutet hattet super sicht vom :thumbsup: Beifahrersitz :cursing:

    auf dem anderen steht diese nummer drauf


    74GB17K723BB




    wer weiß rat HILFE ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    oder wer kann anhand der nummern nachvollziehen was da falsch ist
    Andreas

  • Dein Spiegel ist falsch. Da es sich um einen Fahrerspiegel für englische Modelle handelt (da sitzt ja nun mal der Fahrer rechts), ist der Winkel des Spiegelfußes einfach anders konstruiert. Kannste nur eine entsprechende Zwischenplatte selber schnitzen oder nen Spiegel von einem Linkslenker nehmen.

  • tu mal foto vom spiegel, insbesondere vom fuß,
    ich hab keine lust mich mit meiner kamera rumzuärgern, der 78gg017k689aa liegt neben mir.
    kann also vergleichen.
    und schreib mal beiträge die nicht in den augen wehtun

  • Ok,dann wars ne 74GB,aber Granni war richtig.


    Weiss jetzt aber auch nicht grad,ob der Caprispiegel wieder anders war.


    Es wäre aber untypisch für Fords aus der Zeit,dass die da nochmals Unterschiede gemacht hätten zwischen Insel und hier,die waren da eigentlich so drauf,dass man 1 Teil gebaut hat ,was fast überall passt.


    Ich tipp noch immer auf überdehnte Züge oder sowas :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Hast du mal versucht,den von aussen so weit zu drehen,dass du was siehst?

  • Ich tipp noch immer auf überdehnte Züge oder sowas :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Hast du mal versucht,den von aussen so weit zu drehen,dass du was siehst?[/quote]



    so nun schnautze voll :cursing: :cursing: :cursing:
    spiegel komplett zerlegt den fuß abgeschliffen 8|
    das unterlegteil abgeschliffen :rolleyes:
    die züge muss ich jetzt noch wieder anfriemeln :sleeping:
    und vom glaser ein neues glas :gruebel:
    dann sollte es funktionieren :irre: :irre:

    stan von außen drehen überdehnte züge völliger blödsin
    :P :P :P


    andreas :D :D :D

  • Es wäre aber untypisch für Fords aus der Zeit,dass die da nochmals Unterschiede gemacht hätten zwischen Insel und hier,die waren da eigentlich so drauf,dass man 1 Teil gebaut hat ,was fast überall passt.


    Dann setz Dich mal in ner Karre mit innenverstellbarem Beifahrerspiegel auf den Beifahrersitz und versuch den Spiegel so einzustellen, daß Du vernünftig sehen kannst. Es ist doch nur logisch, daß der Beifahrerspiegel stärker zum Fahrer hin geneigt ist, als der Fahrerspiegel. Und wenn Du nen englischen Fahrerspiegel an ne deutsche Beifahrertür pappst, hat nunmal nur der Beifahrer richtig Freude dran.