Nockenwellen problem

  • Ich hab mir vor ca.2-3Wochen eine neue Nockenwelle vom Typ Kent FR32 incl. passender Kipphebel und Federn eingebaut , gestern wollte ich das Ventilspiel kontrollieren weil er angefangen hat zu klappern und zu meinem schreck waren 3 der kipphebel sehr stark eingelaufen ,alle einlassseitig .Die anderen 5 sehen aus wie neu .


    Ventilspiel hat beim einbau gepasst , gut geölt und auch nicht zu hoch oder zu untertourig den motor laufen lassen . Ölrohr ist neu und spritzrichtung ist auch i.o. .


    Bin ich einfach zu blöd oder gibt es noch andere fehlerquellen ?

  • kommt auch genug Öl aus dem Röhrchen raus ?


    Es gab ja auch Nockenwellen für MIT und OHNE Ölspritzröhrchen wenn ich mich noch recht erinnere.

  • Hört sich einfach nur nach minderwertiger Qualität an.


    Evtl ist beim Härten etwas schief gelaufen. Da müßte über Garantie/Gewährleistung was zu machen sein...

  • Wenn ich den motör per anlasser drehe kommt aus jedem loch gleichmässig öl wies bei hoher drehzahl aussieht keine ahnung. Auf jedenfall werd ich das rohr nochmals genau unter die lupe nehmen


    Minderwertige qualität hab ich auch schon gedacht .


    gewährleistung ist sone sache , hab ich über 3 ecken gekauft mal sehen obs geht.

  • Falls der Schaden von Ölmangel verursacht worden ist, dann müßte auf jeden Fall an den schadhaften Stellen alles durch die hohe Reibung/Hitzeentwicklung verfärbt sein. Vorzugsweise blau :rolleyes:

  • da du ja selber schon alle möglichen fehlerquellen ausschließt...was bleibt übrig? hallo denis.

  • Gude
    Rotz das Ölrohr einfach so rum das es ohne VD bis aufn Krümmer spritz?
    War bei mir das selbe Leid mit ner Piper Cams Welle ,hatte da auch das mitgelieferte Rohr verbaut.
    Neue Welle orginal Fordrohr un siehe da das Öl kommt viel genauer un ohne Spritzen auf den Nocken an.
    War bei mir auch Einlassseitig.

  • Alle 8 schön gleichmässig drauf . Ich hatte mal ein rohr bei dem die löcher durch den grad vom durchbohren verstopft wurden , ganz super teil von febi.

  • Lieferant anschreiben,Welle erstmal in Händen halten,Stellungnahme abwarten!


    Wenn die erstmal die Welle zurückhaben,vergiss es,immer Einbaufehler!


    Oder wurde die vielleicht gleich als Tuningwelle ohne Garantie/Gewährleistung verkauft? :gruebel:


    Dann:Scheisse!