colortune- kerze

  • na 14mm


    @ mev: nee hab mir überlegt, dass mir dass eher zusagt. da seh ich direkt ob ich da bin wo ich hin will. & es is nich so träge wien co-tester
    co-norm-werte nützen dir eh nich viel wenn der motor 180000 runter hat, da gelten ganz andere werte (hab ich mir sagen lassen)

  • Ich hab noch eine , einmal benutzt muss ich mir aber nochmal ankucken wie der zustand ist .Bin mir nur über den preis nicht so schlüssig

  • ich benutz beides. besonders gerne gleichtzeitig.


    das mit den 180000km meinst du aber nicht ernst, oder? wenn du nen neuen vergaser auf nen 500.000km motor drauf schmeißt, ist es dann so, dass ich die co-werte von einem 250000km motor zu grunde legen muss? :irre:

  • Interessante Theorien :spitze:


    @Mevido: Kannst Du denn aus Erfahrung sagen, welchen CO-Wert man erreicht wenn die Flamme die perfekte Farbe hat ( wie auch immer das aussehen mag...) ?

  • das mit den 180000km meinst du aber nicht ernst, oder? wenn du nen neuen vergaser auf nen 500.000km motor drauf schmeißt, ist es dann so, dass ich die co-werte von einem 250000km motor zu grunde legen muss? :irre:

    hab ich mir sagen lassen - ehrlich gesacht hab ick kein plan (oder wenig)... was vergaser betrifft muss ich noch einiges lernen - hab damals vergasereinstellung nach kerzenbild gelernt (auf SU). das is mir aber zu blöd


    du stellst nich auf blau? gehst du eher in richtung fett?


    @ Furby PN

  • Ich frage mich, wozu die ganze Welt die Motoreneinstellung in Vol% CO-Gehalt im Abgas angibt und wieso einige Schlaumeier nun anfangen nach Farbe rumzudoktorn. :wave: :irre: :no:


    Sollten die Herren Ingenieure der gesamten Automobilbranche etwa blöd sein? Das will ich nicht glauben, bitte.. 8|

  • Ich frage mich, wozu die ganze Welt die Motoreneinstellung in Vol% CO-Gehalt im Abgas angibt und wieso einige Schlaumeier nun anfangen nach Farbe rumzudoktorn. :wave: :irre: :no:


    Sollten die Herren Ingenieure der gesamten Automobilbranche etwa blöd sein? Das will ich nicht glauben, bitte.. 8|

    die sind alle farbenblind.

  • son colortune ding hab ich auch, zum co messer hats noch nicht gereicht.


    also beim asu eingestellten granni, der m.E. zu fett läuft zeigt das ding ne blaue flamme an, und blau sollte sie sein lt büchlein...

  • @Denis: so wie ich das sehe, geht es beim co-wert in erster linie um umweltschutz (vorsicht halbwissen)
    was aber in jedem fall für colortune spricht, ist die tatsache das das ergebnis echtzeit is - während son cotester eher träge ist


    edit meint, dass hier doch jeder mal seine erfahrungen mit colortune vs cotester zum besten geben soll