GRANNY KOMBI MK 2/3 V6 ENDTOPF

  • HALLO LEUDE!


    BRAUCHE FÜR MEINEN GRANNY KOMBI NOCH EINEN ENDTOPF. HAT IRGENDJEMAND NOCH EINEN RUMLIEGEN?


    GRUSS...


    !!!!! FORD IST MORD !!!!

  • Hallo.


    Für 83,-€ kann ich nen neuen von Bosal besorgen.
    Aber ich guck mal ins "Lager" ob da noch nen guter gebrauchter liegt.


    Gruß, C.Kocher

  • Hallo


    Danke für das Angebot, aber gerade der Neupreis ist es, der mich abschreckt.
    Suche eher einen guten gebrauchten oder lange gelagerten oder ähnliches.
    Also falls Du etwas in der Art hättest, wär das super.


    Gruss, Gero

  • Den hier (Teilenummer 72GB) hätte ich noch neu da.


    Soll wohl vom Kombi sein, vermutlich dann der V4. Inwiefern der ESD mit dem späteren ESD der V6 Granada Kombis gleich ist (weil einfaches Rohr über die Achse), wissen die Experten besser.


    Christian


  • So weit ich weiß - und ich habe ja einen Kombi, hatte der spätere Endschalldämpfer zwei Rohre über der Hinterachse - so wie der den ich für eine neuere Limo im Keller habe...
    jj

  • HALLO


    BIN MIR NICHT SICHER, OB ES DER RICHTIGE IST. HAB ZWAR EINEN CONSUL KOMBI, HABE ABER DIE V6-ANLAGE VERBAUT BEI
    DER EIN ROHR ÜBER DIE HINTERACHSE GEHT. VIELLEICHT KANN MIR IRGENDJEMAND SAGEN OB DER PASST...?


    MUNTER...

  • Also Christians Bild? :gruebel: passt nicht für Kombi,der hat hinten viel mehr Rohr in S-Form.
    Das gab aber mal so Verlängerungen für Limo-Töpfe,da könnt ich noch eine anbieten.
    Aber generell:
    83,- Euro für einen neuen zu teuer? :irre::no::no::no:
    Schau mal was sowas für aktuelle Autos kostet,da sind schnell mal 150,- bis 200,-weg...
    Lebst du in einer noch anderen Welt als ich? :D
    Ralf ;)

  • So weit ich weiß - und ich habe ja einen Kombi, hatte der spätere Endschalldämpfer zwei Rohre über der Hinterachse - so wie der den ich für eine neuere Limo im Keller habe...
    jj


    Eben übersehen:
    Spätere hatten nur 1 Rohr,frühe 2(wie beim Taunus) ;)

  • ICH HALTE DIE KOSTEN IMMER MÖGLICHST NIEDRIG. DANN ÄRGERT´S MICH AUCH NICHT, WENN MAL EIN BIER IN DER KARRE UMKIPPT ODER SO...
    SO EINE VERLÄNGERUNG KÖNNTE ICH WOHL GEBRAUCHEN. EINEN LIMO-TOPF HAB ICH NOCH LIEGEN.
    IST AN DER VERLÄNGERUNG EIN HALTER?
    WAS KRIEGST DU DENN DAFÜR?

  • Gibst du 20,-plus Versand(3,90,versichert)dann geht die heute noch auf den Weg,wenn du mir die Adresse PN'st!
    Halterung ist da dran,damit die auf dem Rohr hält,zur Karosse ist da ja nix mehr vorgesehen!
    Gruss Ralf

  • DA MÜSSTE ABER EINE HALTERUNG ZUR KAROSSE SEIN. DIE HALTERUNG VOM LIMO-TOPF IST WEIT VON DER KAROSSERIE-HALTERUNG ENTFERNT. DANN NÜTZT MIR DAS DING WOHL NICHTS.


    ABER TROTZDEM DANKE...

  • Kapier ich jetzt gerade nicht,aber ich fahr gleich eh in die Teilehöhle,dann schau ich mal,aber der Kombi noch ne Zusatzhalterung?
    Eher nicht,aber kann ja auch an meinem Alter liegen...
    Bis später!

  • so. also nach meiner messung müsste der halter am endrohr beim kombi etwa 10cm weiter hinten sitzen.
    notfalls werde ich sonst einfach den halter am limo-topf versetzen und das endrohr verlängern.


    was haben denn deine ermittlungen ergeben?

  • hat sich alles erledigt. habe zwei endpötte aufgetrieben.
    aber um das thema zuende zu bringen: der halter vom kombi-topf sitzt devinitiv anders, als bei der limo.


    trotzdem danke an (fast) alle...