Es wird wieder Sommer, vielleicht fahr ich (nach) Granada....

  • Tja,
    da bin ich wieder, und Ihr habt meinen Avatar gelöscht!! Kann ich verstehn, sonne Fernbeziehung ist wohl nichts für euch?!


    Davon ab, unser Rennboot(Segeln) steht aufm Werksgelände,inner Halle ,am Wasser fürn Winter. Komm ich da an, was steht da-? Ein weißer Granada II Kombi. Geh ich also mal schnuppern, schweller OK, Radlauf ein bisschen, innen ok, alles dran, auf der Uhr 65tkm. Und die Werbung der Firma auf der Seite, altes Kennzeichen, Tüv von ´ 91, 2.0.
    Sagt der Marinabesitzer zwei tage später, "ja alles neu hier, wir lernen noch, wenn Ihr tipps habt...."
    Sach ich " jo, zunächst dürfen hier aufm Hof keine alten Autos verrosten..."
    Er " tja, den Verkauf ich bald für kleines Geld, hat neue Reifen bekommen und steht nur rum, war immer im Kontainer oder inner Ecke in den Hallen, fährt auch noch,springt an Bremsen ein wenig fest, jetzt wos losgeht brauchen wir die Hallenplätze, da haben wir keinen Platz mehr für Ihn"
    War der erste Firmenwagen des Marinabesitzers, der kann sich nicht trennen... .
    Ich erzählt vom Taunus, sagt er, na dann lassen Sie doch Ihre Nummer hier, wenns soweit ist.
    Sagt seine Sekretärin..."Plinker, kriegen wir schon hin"
    Also mach ich mich nachher mit ner Flasch Jubi und ner Flasche Sekt für die Dame aufn Weg, vielleicht wirds ja dann mal Irgendewann was.
    Ich lass es euch wissen....


    Beste Grüße und schönes Wochenende!


    Jan

  • Zur Überschrift, "nach Granada fahren"



    Wollten wir auch machen. Habe ich gefragt, wie das denn zeitlich ablaufen soll. 2 Wochen Urlaub insgesamt oder 2 Wochen da unten?


    Antwort: 2 Tage runter, 2 Tage hoch und den Rest da unten als Urlaub.


    Mußte dann höflich fragen, ob man denn schon mal auf die Landkarte geschaut hätte.


    Mehr oder weniger kommentarlos war der Urlaub abgesagt :D

  • Der Weg ist das Ziel!


    Hier meine Route von 1993, mit dem 1300er Taunus über's Zentralmassiv :irre::stupid::D


    Aber schön war's, einer der schönstenn Urlaube überhaupt :spitze:


  • Bonnie: Wenn der Weg das Ziel ist, fahre ich eine landschaftlich schöne Strecke. Landstraße.


    Kannst Dir aber ausmalen, wie romantisch und entspannend das ist, innerhalb von 2 Tagen da runterzubügeln. Das ist Autobahnfahren incl Maut zahlen, ca. 1.200 km pro Tag. Bei einem 100er Schnitt 12 Stunden Nonstop-Fahrerei.


    Da ist nichts mit genießen, das ist die angesetzte Brechstange 8|

  • Schon klar, genau das hab ich eigentlich auch gemeint damit ;)


    Wir sind damals in 2 Tagen nach Arcachon gefahren - größtenteils über Land. Das war ok und kein Runterreißen. Granada ist allerdings mindestens die doppelte Strecke, eher die dreifache.


    Da würde es wirklich nur Sinn machen, 1 Woche hinfahren, 1 Woche bleiben, 1 Woche zurückfahren. Oder so.

  • ...
    Da würde es wirklich nur Sinn machen, 1 Woche hinfahren, 1 Woche bleiben, 1 Woche zurückfahren. Oder so.


    Ach ? ;)



    Deswegen wurde es ja abgesagt :laugh:


    Für einfach nur runterballern wäre mir ehrlich gesagt selbst der Sprit zu schade ^^

  • mit dem auto nachts durch die dunkelheit fahren, bis am horizont der gelbliche lichtschimmer einer großstadt das firmament erhellt...schön :rolleyes:


    und abreissen kann auch spaß machen, einmal 18 stunden am stück, wach gehalten durch die auf dem lenkrad liegenden Fernfahrerzeitschriften :thumbsup:


    wobei mir das in frankreich auch keinen spaß machen würde. entweder alle 500m ne ampel oder nen kreisel oder alle 600m be beschissene mautstation S_M

  • Die Frauen haben schon wieder für den Sommer Campingplatz am Mittelmeer mit der Transe klargemacht 8|
    Nachts los, nächsten Abend da, 3 Wochen bleiben und zurück ^^


    Wenn wir nur schon wieder da wären


    @ Kowalski: war der beste Momment letztes Jahr, nach durchfahrener Nacht der Sonnenaufgang auf dem Highway :thumbsup:

  • der weg ist das ziel. nickel und meine wenigkeit ham letztes jahr quasi von 2,5 wochen 1,5 wochen am steuer verbracht. gibt nix schöneres.

  • der weg ist das ziel. nickel und meine wenigkeit ham letztes jahr quasi von 2,5 wochen 1,5 wochen am steuer verbracht. gibt nix schöneres.


    Von mir aus wäre das auch mehr als in Ordnung. Obwohl mir die fehlende Woche etwas lang vorkäme :rolleyes:


    Naja, alles schön und gut, aber nicht wenn die Zeit im Nacken hängt. Einfach fahren, solange es noch Spaß macht - wenn man Kohldampf und Durst bekommt anhalten, Bleibe suchen und es sich gut gehen lassen.


    Meistens wird der "Urlaubsaufnethalt" mit soviel Streß drumrum organisiert, daß der Urlaub selbst dann auch keinen Spaß mehr macht. :irre:

  • Skandinavien?


    Den Campingplatzam Johannisberg nähe Västeras kann man nur empfehlen. Die Woche vor dem Big Meet ist dort die Hölle los, einfach nur Party pur, eine ganze Woche lang. :rock:


    Man darf nur nicht den Fehler machen, auf das Treffen zu fahren. Das war das Langweiligste, was ich je erlebt habe. :thumbdown:


    Sind auch nicht lange dort geblieben und kein weiteres mal hingefahren, obwohl es 3 Tage ging :D

  • der weg ist das ziel. nickel und meine wenigkeit ham letztes jahr quasi von 2,5 wochen 1,5 wochen am steuer verbracht. gibt nix schöneres.


    Das kann ich verstehen. Heuer im Sommer 11 Tage lang durchgefahren. Also genau so, daß die österreichische 10-Tages-Autobahnmautvignette bei der Rückkehr nicht mehr gültig war.


    Ah ja - wenn der Weg das Ziel ist, muß man dann stehenbleiben, um anzukommen ??!!

  • Ah ja - wenn der Weg das Ziel ist, muß man dann stehenbleiben, um anzukommen ??!!


    Manchmal, ja. :)


    Die Idee, mit'm Granada nach Granada hatte ich auch, aber leider sind bei uns dieses Jahr nur so kurze Osterferien (und ich kann nur in den Ferien wech). Na ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 8)