Briefkopie für Taunus GLX Coupe

  • Hallo, hatte eben schon mal nach dem Datenblatt für meinen 74 er Taunus Coupe GLX n Thema gestartet...da der Wagen einen 2.0 OHC Motor nachträglich aus einem Granada (glaube ich) eingebaut bekommen hat, wird es wohl so kein Datenblatt geben.


    Deshalb wär es super. wenn mir jemand ne Kopie seines Briefes schicken könnte, am besten mit H-Zulassung und wie schon erwähnt mit dem 2.0 OHC Motor...damit ich den Wagen beim TÜV zur Abnahme bringen kann.


    Vielen Dank

  • mal unter uns,kein Tüvprüfer der Welt wird den Unterschied bemerken was fürn Motor drin ist.Die sind Baugleich mit dem 16 oder 13 Hunderter Motoren.
    Gruss
    Jens

  • imübrigen nennt es sich gxl...
    Ich kriege demnächst einen brief von nem 72er consul mit 2l ohc , kann ich kopieren . dürfte damit kein problem sein ein h zu kriegen.
    alternativ könntest du es mit nem kopierten 2l v6 brief versuchen, davon gibts ja auchn paar hier

  • mal unter uns,kein Tüvprüfer der Welt wird den Unterschied bemerken was fürn Motor drin ist.Die sind Baugleich mit dem 16 oder 13 Hunderter Motoren.
    Gruss
    Jens


    Abgesehen davon, daß der Hubraum im Block eingprägt ist, der 2.0 ist ein paar mm höher (ok, das erkennt man nicht auf Anhieb)


    @bruzel-Christian hier aus dem Forum hat nen 2.0 OHC eingetragen. Ich weiß nicht, ob auch mit H, aber es ist evtl erstmal eine Grundlage. Schreib ihm einfach mal ne PN, falls er das hier überlesen sollte.

  • verdammt, stimmt. der klowalski hat den auch drin. ich trottel.