Datenblatt Taunus Coupe GLX

  • Hallo, ich habe mir einen Taunus Knudsen Coupe GLX zugelegt. BJ 74, 2.0 OHC Motor


    Da der Wagen aus Schweden kommt, will der TÜV für die Vollabnahme ein Datenblatt sehen. Habe schon mit Ford telefoniert, aber da konnte mir auch nicht weiter geholfen werden...ich hoffe das ich hier im Forum mit meiner Suche nach dem Datenblatt richtig aufgehoben bin.


    Vielen Dank

  • moin und willkommen und glückwunsch zum auto.


    den 2,0 OHC gabs im Knudsen leider nie serienmäßig in D, aber es existieren ein paar mit diesem Motor und auch mit H. Reicht dir ne Briefkopie? Dann hast du vielleicht ne chance hier. Nen Datenblatt ist mir so noch nicht untergekommen. Aber vielleicht hat trotzdem jemand was.

  • So wie der Vorbesitzer mir das erzählt hat, stammt der jetzige Motor aus nem Granada ähnlichen Baujahres.
    Ich hoffe, dass das kein Hindernis fürs H-Kennzeichen ist..???


    Eine Kopie vom Brief würde auch reichen meint der gute Mann vom TÜV.

  • Wenn sich jemand bereit erklären würde eine Kopie zur Verfügung zu stellen, dann würd ich auch eine nehmen (auch gegen bezahlung).


    Ich werd wahrscheinlich nächste Woche eine GLX Coupé kaufen. Da is der or Motor und ein 2Liter Motor dabei. Bin die ganze Zeit am hin und her schwanken ob ich den 2L rein baue, denn mir ist die H Zulasung wichtig.


    Wenn jemand helfen könnte, das wäre schön.


    Grüße
    Jörg

  • *Klugscheißmodus an*


    Es heißt GXL. :no:


    *Klugscheißmodus aus*

    Könnt ja jetzt behaupten es is en Tippfehler (von meiner Tipse :rock: )
    Werd mich aber bessern. Wenn ich erst mal den ein oder anderen Kasten Bier hinter mir habe weil ich die Kiste net zusammen bekommen, werd ich auch noch ein Knud Spezi :uglybeer: