• Tach allerseits,


    nach mehrmonatiger Abstinenz vom Thema Ford Taunus ist die Saison fast wieder ran und ich muss mich kümmern. Folgendes: Ich wollte eigentlich die Versicherung wechseln, hab aber natürlich die Kündigungsfrist verpennt. Nun muss ich die Kiste aber auch noch (seit 2 Jahren fällig) vom alten Wohnort auf den neuen Wohnort ummelden (anderer Landkreis). Kann ich den Koffer jetzt nicht einfach im alten LK abmelden und dann am neuen anmelden (statt "umzumelden")? Bekommt doch keiner mit (jedenfalls nicht die Versicherung) was nach dem Abmelden mit dem Auto passiert ist, da sich das Kennzeichen ändert, oder wie sieht das aus? Weiterhin kann ich in diesem Jahr das Hakenzeichen machen. Ob das so ohne weiteres funzt weiß ich aber nicht und zu den diversen Prüfungen will ich auch nicht immer Kurzzeitplatten besorgen... Schwierig schwierig. Wie würdet Ihr das Ding anfangen? Fragen über Fragen...


    Edith will noch wissen, ob es sinnvoller wäre, die Abmeldung beim alten Landkreis zu machen, damit der neue auch nicht zufällig die Versicherung von der Wiederinbetriebnahme in Kenntnis setzen kann?

  • moin markus
    selbst wenn du nicht umgezogen wärst. karre einmal kurz abmelden langt um die versicherung zu wechseln, da können die gar nix.
    aber wenn stimmt was michael sagt, was ich nicht anzweifle, gibt´s ja eh kein problem.
    evtl tät ich an deiner stelle mit´m ummelden noch warten um mir die kosten für nochmal weitere schilder und den anderen papiertinnef zu schenken. denn jetzt ummelden=neue schilder fällig
    dann H = neue schilder fällig
    plus jeweilige verwaltungskosten.

  • ach, auf Euch ist doch immer Verlass.


    @05er: Ich weiß nicht so genau, reines Ummelden soll wohl nicht für eine Kündigung ausserhalb der Frist reichen, deshalb die Frage, hab aber auch mit Umzügen weniger Erfahrung als Du :D


    Ich werds machen, wie Mo sagt: Ich lasse den Koffer jetzt auf den alten Nummern, sehe zu, dass ich den H-Krempel über die Bühne bekomme, melde den Koffer dann ab, im neu gegründeten "Landkreis Börde" melde ich den wieder mit ner neuen Versicherung an. Apropos: Wenn ich H mache, kann ich doch eh ne andere Versicherung wählen, weil sich ja quasi der Vertrag grundsätzlich ändern würde...Oder?

  • karre einmal kurz abmelden langt um die versicherung zu wechseln, da können die gar nix.


    So einfach isses nicht, jedenfalls kenn ich das aus meinen Versicherungszeiten anders.


    Die Versicherungen können auf jeden Fall nachvollziehen, was nach Abmeldung mit der Karre passiert. Alles über den GDV vernetzt! Ich bekam als Vertreter immer eine Nachricht, an welche Versicherung das KFZ ging. Und wenn dann der Halter der gleiche wie vorher war und die Abmeldung erst paar Tage her war, dann war das schlecht für den Kunden. Wenn er das KFZ innerhalb einer gewissen Zeit (weiß nicht mehr genau wie lange das war... 2-4 Wo.) woanders bei einer anderen Versicherung angemeldet hat, hat er eine Doppel-Versicherung, weil die alte in einer bestimmten Frist bestehen bleibt (ältere Rechte...). Sonst wär es zu einfach... die Versicherungen sind ja auch nicht dämlich! :!:


    Kannst es trotzdem versuchen, aber ich wollte euch nur darauf hinweisen, dass eure Versicherungen sehr wohl wissen, was mit der Karre passiert. Vernetzung Versicherungen-GDV-Zulassungsstellen... Stichwort "Gläserner Kunde" - das ist keine Zukunftsvision, das ist schon so! 8|


    Es ist auch beim GDV gespeichert, wer verspätet oder gar nicht seine Versicherungsbeiträge gezahlt hat, wessen Schadenhäufigkeit auffällig ist, wer schon mal die Versicherung betrogen hat und und und...



    jaja...

  • danke für die erläuterungen!
    hatte den zitierten satz auch nur mal irgendwo gelesen, hätte ich nicht unbestätigt hier schreiben sollen!


    versicherungen und banken sind die organisierte kriminalität der unsrigen zeit


    EDITH
    hab die GEZ vergessen

  • danke für die erläuterungen!
    versicherungen und banken sind die organisierte kriminalität der unsrigen zeit
    EDITH
    hab die GEZ vergessen


    Und das ist im Grunde wirklich so; sowas meine ich nicht mal ironisch. Kleine Schiebereien habe ich jahrelang mitbekommen und bei den "Großen" sind es halt große Schiebereien... ach ja.
    Zum Thema Banken, Finanzmärkte und deren Einfluss empfehle ich Literatur z.B. von Wisnewski... gibt gute Anhaltspunkte zum Nachdenken... glauben muss man ja nicht alles.


    Tipp zum Versicherungswechsel: Ummeldung auf anderen Halter (Mutter/Vater/Geschwister usw.) für kurze Zeit, dann wieder ummelden. Kostet viel Geld, müsste aber funktionieren... und wer es ganz hardcore möchte, zahlt einfach nicht und lässt sich kündigen... is aber auch blöd, weil das wie gesagt gespeichert wird und dann wird´s evtl. schwierig, ne neue Versicherung zu finden.