Kühlwasser kocht!!!!

  • Bei nem Mercedes Benz 407 mit nem 2,3 Liter Benziner kocht nach kurzer Zeit das Kühlwasser. Was kann das sein? Thermostat dicht?


    Deal

  • wird der kühler heiß? also der ganze? wo sitzt das thermostat? wasserpumpe ok?

  • jo, deswegen meine fragerei. durchblasende kopfdichtung könnts auch sein, aber erstmal alles andere ausschließen. bin das thema middm Lateralus die tage am telephon auch schon durchgegangen damit wir näcshte woche nicht soviel arbeit haben :D

  • Da hilft nur ein Thermometer! :D


    Wenn KD durch kann er zwar alsbald den Kühlerdeckel heben(Druck),heiss muss er deswegen aber nicht sein! ;)


    Nächste Möglichkeit:


    Kühlsystem mit CO-Indikator prüfen lassen.


    (Keilriemen kaputt?????)Man weiss ja nie,wer wie wen was gefragt hat,bevor es hier landet! :gruebel:

  • heiß kann dat doch schon werden bei so bis zu 1000°C abgastemperaturen. :D is aber nur ne vermutung, weiß ich nicht mit bestimmtheit.

  • :D


    Der Druck baut sich deutlich schneller auf,da hat das Wasser doch garkeine Zeit mehr warm zu werden(weiss ich auch nicht mit Bestimmtheit,nur Erfahrungswerte,nicht übertragbar) :D




    Wär ja noch hilfreich zu wissen,ob das Verhalten allmählich oder plötzlich auftrat!

  • wat is nu mit den anderen fragen? dann kommen wir mit der ferndiagnose vielleicht weiter :D

  • Heizung keine Wärme mehr heisst fast immer zuwenig Wasser!! (weil Heizung ist immer im kleinen Kreislauf,also vor dem Thermostat)
    Vielleicht muss der nur entlüftet werden??
    Gibt ja Autos die das nicht so ganz selbsttätig können,bei dem weiss ichs leider nicht.

  • für den wagen habe ich noch einen nagelneuen vergaser liegen.

  • öhm.. war das heute das erste mal?
    Mit dem das die Heizung nicht mehr warm macht kommt mir doch sehr bekannt vor...


    heut nacht wars ziemlich kalt vielleicht ist dir das wasser im kühler eingefrohren, is da noch genug frostschutz drin?


    War bei unserem so, kühler undicht nur wasser nachgekippt weil kein frostschutz mehr im haus war und am nächsten tag war der eingefrohren.. würd mal den unteren schlauch am kühler anfassen.. das merkst wenn da gefrohrenes wasser drin ist.


    heiß ist er dann wohl geworden weil der motor ja nicht gekühlt wird bis das wasser wieder aufgetaut ist... würd ich gleich frostschutz nachfüllen sonst is die ZKD bald hin


    gruß leiche