IA für Hüftknick Coupè

  • Hallo,


    da meine IA von dem kürzlich gekauften Granada Coupè ziemlich versifft ist, such ich so eine.
    Die Farbe im Original ist Kackbraun.
    Mir wärs aber auch wurscht da ein feines Beige reinzubauen. Schwarz würd mir aber am Besten gefallen.


    Vorrangig gehts mir nur im Sitze und Rückbank und Rücklehne.
    Wenn mir wer eine komplette Ausstattung incl. Tür- und Seitenverkleidungen und vielleicht sogar dazupassenden Armaturen anbietet sag ich auch sicher nicht nein! :D
    Die Sitze und die Rückbank+Lehnenzeugs müsste theoretisch auch vom 2-türer passen nehm ich mal?!
    Kopfstützen wären mir auch noch wichtig!


    LG Stefan

  • hoi stefan
    zweitürer gabs da doch noch gar nicht :)
    was heißt versifft? nur dreckig is immer zu machen, zur not vom profi machen lassen. die können quasi wunder vollbringen.
    a-brett is bei 2.serie fast das gleiche, will sagen die röhren bekommste rein.

  • ahso! Ab wann gabs denn die zweitürigen?
    Bei solchen Fragen geht mir immer wieder scorpioline.de ab! Schade drum.


    Versifft heißt in dem Fall leider auch zerrissen. Und zwar mein ich zerrissen. Nicht nur aufgescheuert. Dir Oberkante der Rücklehne schaut aus ob da mal eine Kuhherde drauf rumgekaut hat!
    Das mit dem 2. Serie Armaturenbrett ist interessant! Danke für den Tipp!

  • Müsste mir mal wer erklären,warum es da ausser dem QP keine 2-türer gegeben haben soll(hab ich doch selbst gefahren :gruebel: :sad: ),als Consul! ?(


    Und da du ja irgenwie nen 2.Serie hast????sollte ein 73er 2-t doch da schon aktuell gewesen sein,oder???

  • Hätte noch eine dunkelblaue Kunstlederausstattung vone einem 72er da, leider allerdings 4-Türer....Vordersitzbezüge einfach über deien Sitze, aber das Unterteil der Rückbank ist das Problem, kennst du ja. Umfärben könnte man die natürlich auch... ;)


    Dann noch ein GT-Ausstattung aus einem Consul GT Coupe, aber auf die hat Frank Vorrecht, wenn es mich doch mal überkommt, wird aber unwahrscheinlich.


    Dann noch einen Satz neuwertiger schwarzer Lederbezüge von einem 75er Granada 2-Türer.


    Ja, ich sortiere aus was ich nicht brauche.....

  • wenn dir das muster egal is, geht natürlich auch noch vom IIer zweitürer, dein alten pappen kannste ja eh individuell färben, und das a-brett auch (fehlt halt bei den späteren das loch für die stets defekte uhr und ´n paar löcher für knöppe sind anders, soweit zumindest meine erinnerung-is schon was her. in meinem zweitürer sind doppelschächte vom consul im normalen II.serie-brett)
    ich tät halt nix anderes in meinem drinnehaben wollen, als den granadabezug, der ersten serie (consul sieht leider sehr armselig aus)
    einführung des zweitürers und rückwirkende umbenennung des vormals als zweitürige fastbacklimo verhökerten dings in qp, hab ich vergessen :D

  • Dann noch einen Satz neuwertiger schwarzer Lederbezüge von einem 75er Granada 2-Türer.

    falls stefan nicht mag, pn an mich.
    meinem zweitürer wohnen vorne mässige stoffsitze inne und hinten glänzt hervoragendes kunstleder, das disharmoniert.
    kopfstützen?

  • Ja, hat Ausspaarung für die Ausführung mit jeweils zweiarmiger Kopfstütze und Klappmechanismus an der Seitenlehne


  • das is schlecht, ich mag gern ohne haben, weil die hocker halt keine haben.
    falls stefan nicht will, hätte ich trotzdem interesse am preis (is auch grad monatsanfang :D)

  • Wo is´n der Eddy, der alte prospektwühler :D


    Dann mach ichs halt selbst.


    2türige Granada & Consul gab es erst ab 03.73, nur in Kölle gebaut, gab es nicht in GB, wie auch nicht das knickqpee. Qpee erst ab 74 (gerade) in GB


    Zitat

    GT-Ausstattung aus einem Consul GT Coupe, aber auf die hat Frank Vorrecht


    Gibst du eh nicht her :D Wenn doch, hier ;)




    Zum eigentlichen thema


    Wenn es nicht unbedingt original sein muß :gruebel:


    Hab noch ne graue executive = giha, ausm qpee + überarbeitete GXL-pappen in schwarz. Sitze vorn sind gut, hinten, oben rückbank noch zu retten, leichter verschleiß. Mo kennt das zeug und kann ggf. auch auskunft geben ;)


    Frank

  • Wenns nicht so ganz schlimm original sein muss:
    -Beiges Leder aus nem 82er Modell(Direktionswagen! :D ),Vordersitze glaub ich jedoch leicht beschädigt in Erinnerung :gruebel:


    oder


    -Beige/goldene aus 82er Ghia-Modell


    diese beiden natürlich aus 4-türer :D (fällt dem unbedarften Laien im 2-türer ja auch nicht auf,machste halt die Teppichecken noch rein)


    Zu Ier 2-t. muss ich mal suchen,aber sieht wohl eher schlecht aus :sad:




    Gruss Ralf

  • ahso! Ab wann gabs denn die zweitürigen?
    Bei solchen Fragen geht mir immer wieder scorpioline.de ab! Schade drum.


    Versifft heißt in dem Fall leider auch zerrissen. Und zwar mein ich zerrissen. Nicht nur aufgescheuert. Dir Oberkante der Rücklehne schaut aus ob da mal eine Kuhherde drauf rumgekaut hat!
    Das mit dem 2. Serie Armaturenbrett ist interessant! Danke für den Tipp!

    Hab nen zweitürer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    iss ein 1976er mit dem Röhrentacho (tittentacho)


    andreas :D :D :D

  • Tschuldige dass ich nichts hören hab lassen! Hab komplett drauf vergessen... :sad:


    Christian
    die GT Ausstattung wär natürlich genial, aber wenn Du sie sowieso nicht hergibst und wenn ja der Frank erster ist, mach ich mir da mal keine Hoffungen.. :sad: :D
    Die blaue Kunstlederausstattung macht sich glaub ich nicht wirklich gut zur grünen Aussenfarbe. Die Umfärberei tu ich mir im Notfall aber an wenns sein muss. Hab ich aber noch nie gemacht.
    Sind bei dsen Bezügen auch Bezüge für die billigen Plätze dabei? Wenn dann sollte es einheitlich sein.


    Falls möglich wollt ich da schon was Originales reinbauen.



    LG Stefan