35 km/h - wo sind sie hin?

  • Navi! Gute Idee! Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen?


    (Bitte nicht auf diese Frage antworten :D )

  • einfach einmal die Gänge normal bis zum Anschlag brutal durchziehen.. wenn überall zu wenig anliegt, ist es die Tachobersetzung zum getrieb ...anhand des Anpressdrucks und der Dosenrollgeräusche sollte man doch die normale Beschleunigung kennen...der Tempoverlust entspricht ja mal locker 30 -40 PS ...


    gruß ing.w.

  • Man kennt ja sein Auto wie es beschleunigt.Ist nur die Frage wenn man es länger in der Winterpause nicht gefahren hat.Da hat man vielleicht doppelt so viel PS mit dem Winterwagen unterm Arsch.Da ist der Taunus denn lahm ist egal ob mit neuem oder altem Getriebe.

  • Man kennt ja sein Auto wie es beschleunigt.Ist nur die Frage wenn man es länger in der Winterpause nicht gefahren hat.Da hat man vielleicht doppelt so viel PS mit dem Winterwagen unterm Arsch.Da ist der Taunus denn lahm ist egal ob mit neuem oder altem Getriebe.


    bei mir is immer umgekehrt. :wave::la::laugh::uglyrolleyes::catch:

  • Und nu?
    Auflösung?
    Gibt ja auch noch die Möglichkeit beim ACDC aufn Tachoprüfstand zu cruisen...

  • Bei mir auch, steige vom 34PS Käfer(Winter) wieder auf 90 PS Knudsen um!


    der taunus hat zwar gut 1/3 weniger leistung als der winterwagen, aber dafür isser auch fast 700 kilos leicht. :wave: leistungsgewicht is alles!

  • Der Käfer hat nicht 1/3 weniger Leistung, sondern nur 1/3 Leistung vom Taunus!Ich wiege auch nicht mehr als mein Käfer!130 läuft mein Käfer auch ,man darf nur nicht vom Gas gehen.Ein Taunus mit 1,3 Liter Motor dürfte auch nicht scneller sein.

  • 2,0 und 2,3 sollte gleich sein. welche achse? hast navi? dann ausprobieren. oder den leitpfähle-zähl-test auf gerade landstraße

    das bringt nur nicht viel, wenn er es vorhe rnicht mitm navi verifiziert hatte....

  • das bringt nur nicht viel, wenn er es vorhe rnicht mitm navi verifiziert hatte....


    Doch. Denn wenn der Tacho zu wenig anzeigt, ist der Fall klar. Denn das tun die normalerweise nie nich im Leben ;)