Oldtimerfreundlichen TÜV/Dekra-Menschen...

  • ... im Raum Sachsen und notfalls auch den umliegenden Bundesländern.
    Problem ist, dass mir der TÜV hier nen eventuellen Motorumbau nicht auf H eintragen würde, deswegen würd ich das gern woanders machen lassen...
    Wer also nette Tüv(/Dekra)-Leute kennt...

  • Sowas hab ich schonmal versehentlich nicht eintragen lassen.....

  • Dann sollte der TÜV-Onkel seinen Job richtig machen und dir den in Verbindung mit H eintragen.


    Gabs so serienmäßig und wenn du eh schon den 2L V6 drin hast, brauchst du ja nichts an Hinterachse usw. zu ändern.


    Briefkopie oder Kopei des Werkstatthandbuchs sollte ihm reichen für die benötigten Daten.


    Christian

  • der christian hat vollkommen recht!
    wenn der prüfer das nicht tun will, liegt es entweder an mangelndem hirn seinerseits oder an einer zu sparsamen argumentation deinerseits



    und immer eintragen lassen!!!
    nicht ohne versicherungsschutz durch die gegend fahren :no:

  • Richtig-eintragen ist vernünftig. Und wenn garnix geht-aber nur wenn wirklich garnix geht-dann meld Dich mal bei mir.

  • Hm, erstmal werd ich auf jeden Fall den Anforderungskatalog ausdrucken. Die meinten eben, dass es generell nicht möglich sei jetzt nen andren Motor reinzubaun und dann H-Kennzeichen zu kriegen...
    Ich fahr morgen nochmal ran...

  • Nee,wirklich bloss eintragen lassen,nicht dass du mich falsch verstanden hast!
    Ich war kurz vor der Selbstanzeige ,auch wegen Steuerhinterziehung!!!!

  • :laugh: macht sinn.


    im katalog steht eindeutig drin was geht. was ist das gegenargument vom püfer? haste mal gefragt? die nicht vorhandenen 20 mehr-PS werden es ja kaum sein.

  • Also, der Ablauf letztes Jahr im Sommer:
    Ich bin zum Tüv gefahren, hab unverbindlich gefragt, ob das möglich wäre, nen andren Motor einzubaun und dann H-Kennzeichen zu kriegen. Die beiden TÜVer in der Anmeldung sagen das geht nich, rufen aber nochmal ihren Oldtimerspezi an, der genau dasselbe sagt.


    Der Ablauf heute:
    Ich druck mir den Anforderungskatalog aus, pack den Brief ein, fahr hin und nachdem der Typ in der Anmeldung (wohlgemerkt derselbe wie letztes Jahr) sich den Katalog durchgelesen hat, meint er, dass es da keine Probleme geben dürfte. Er ruft den Oldtimerspezi an, der sogar vorbeikommt (!) und der sagt auch, dass da alles klar gehen müsste.


    Hab denen letztes Jahr genau das gleiche erzählt; > 30 Jahre alter Motor von Ford, gabs auch so im Taunus.... und da ging kein Weg rein...


    Na ja egal, solang sie bis zum Juni nicht nochmal die Meinung ändern soll mir das Recht sein. :D