Die heilende Wirkung der Autobahn...

  • alles quatsch. bei richtiger fahrweise reichen auch 2 km bis alles glüht. sonntagsfahrer. besonders der soli-zahler.

  • Hehe...Tatort Flughafen Köln/Bonn.


    Klein Denis in den Schuhkarton OHC ( nach 3 Wochen dem Focht-Händler um die Ohren gehauen und Consul GT gekauft ) bei -10°C auf die BAB. Nachts. Vollgas.


    Nächste Ausfahrt raus, Vollbremsung. Haube auf. YES!!! Der Krümmer hat dunkelorange gegelüht :rolleyes:


    Das war, bevor der Zahnriemen gerissen ist, der dummerweise trotz A1-Garantie 30.000 km überfällig war S_M

  • Hallo zusammen,


    habe für diesen Thread den Account meiner Freundin (Rappoldleiche) genutzt - da mir das Forum hier ganz gut gefällt habe ich mir nun doch einen eigenen Account gemacht. Bevor das hier Verwirrung gibt.


    Se: Meine Brennräume waren beim ZKD machen nicht sooo schlimm (ist da aber schon nur auf 5 Pötten gekaufen), hier anbei Fotos davon (leider nur vom Handy aber `s glangt).



    Fotos der Ventile hab ich leider vergessen zu machen. Waren aber beim besagten 3. Zylinder von der Farbgebung deinem Foto sehr ähnlich (schwarz + dunkelbraun), nur nicht so verdreckt. Alle anderen schön dunkel- und ganz hellbraun.


    Mit "halb warm" war Hälfte der Skala auf der Wassertemp-Anzeige gemeint. Thermostat funktioniert schon ;)


    Wer weiß was an dem Motor wirklich noch alles kaputt ist. Gebraucht aus ner Hallenecke auf gut Glück ohne Probelauf gekauft. So bezahlt man eben sein Lehrgeld ("Klar läuft der, den hab ich selbst noch gefahren und so lang steht der noch net!" ...).


    An der Autobahnfahrerei wird sich so schnell auch nix mehr ändern, daher hoffe ich mal auf einen bleibenden Erfolg. Aber mal sehen. (Wenn jemand nen tollen Motor zu verschenken hat bin ich dennoch dankbarer Abnehmer ;) )


    Gruß Pollmann

  • Sieht doch alles ok aus.



    Und wenn ich es richtig verstande habe, läuft er jetzt gut. Warum also ausbauen ?

  • Ich antworte jetzt mal drauf :-)


    Klar solange er läuft wird er erstmal nicht ausgebaut, nur schauen wir uns zwischenzeitlich jetzt schonmal nach einem Erstatzmotor um. Da dieses Auto momentan das einzige ist was angemeldet ist und Tüv hat. Wenn der eines morgens nicht mehr will, hat er ein Problem in die Arbeit zu kommen.


    Und wie isses doch bei der Ersatzteilsuche immer so schön? Grade das was man braucht findet man nicht oder nur sehr teuer.. also lieber einen Vorrat an den wichtigen Teilen anlegen *g*


    Gruß Rappoldleiche

  • Achso.


    Gegen einen oder zwei Reservemotoren ist natürlich nichts einzuwenden, aber ich höre oft sowas wie "läuft zwar ganz gut, möchte aber trotzdem einen Neuen haben..."


    Wobei man, wie schon geschrieben, nicht immer "neue" Ware bekommt.


    Früher hätte ich gebrauchte Motoren einfach eingebaut, aber heute mache ich sie prinzipiell vorher auf. Und oftmals siehts darin echt wüst aus, obwohl er vorher wirklich feinst gelaufen hatte. Habe ihn selbst 50 km gefahren... ;)


    Die Lagerschalen waren alle am Ende ( schon dreifarbig ), die Kopfdichtungen waren fast nur noch Brei und alle Wasserkanäle mit Kniest zugesetzt. Weit wäre ich damit nicht mehr gekommen, aber dank einem neuen Dichtsatz und ein paar Lagerschalen hat er bisher ca. 40.000 km völlig problemlos überstanden...

  • Ne ne solange er es tut bleibt er drin *g*


    Das ist klar, vorher auseinander nehmen wollen wir den "neuen" Motor dann auch. Bringt wirklich nichts den so einzubauen und nach 100 km haste den Salat, damit ist keinem geholfen.
    Wenn man damals so viel ahnung gehabt hätte wie heute, hätten wir das schon bei diesem Motor so gemacht. Aber man lernt ja nie aus und so wirds beim nächsten mal besser :-)


    Gruß Rappoldleiche

  • Hi,


    die Anzeige für die Wassertemperatur mein ich... beim Mk2 ist die in der mitte ja, beim Mk1 ganz rechts... :)


    Gruß Rappoldleiche