was für ein weber vergaser ist das?

  • ich weiß es nicht, denke aber mal, das auch bei den registerversagern vor- und rücklauf mit pfeilen markiert sein werden. beim rücklauf ein kurzes stück schlauch dran und mit ´ner passenden schaube verschießen, am besten noch ´ne schelle drum tun

    ...wenn da auf diesen Rückläufen doch gar kein sooo hoher Druck sein soll...


    ...wofür denn dann noch die Schelle? ?( 8) :D


    prost Mo :uglybeer:



    Vor und Rücklauf sollte man doch sehen können.
    Ist, glaub´ ich auch unterschiedlich vom äusseren Durchmesser her??
    Guggsdu in die Anschlüsse rein: Soweit ich weiß, hat der Rücklauf eine Scheibe mit einer ganz kleinen Bohrung drin...

  • nö, aber das weiß der bengel doch nicht
    dem verkauf ich demnächst auch was


    sorry, hab von allem, ausser dem einfachvergaser , keine ahnung! bin ja mittlerweile froh, das ich den einfachgaser komplett verstanden hab, da ist die technik ja auch nicht sonderlich schwer! Für mich is das n doppelvergaser, der hat oben zwei löcher :D
    naja aber ich werds schon noch lernen, hat bei dem einfachgaser ja auch ganz gut geklappt, immer schön reinsteigern in die ganze geschichte.



    @mev: was ich damit will? einbauen natürlich! wenn ich den komplett überholt hab, kommt der später an den zwoliter dran!



    @Furb: hmm ich hätte jetz auf genau anders rum getippt. das rechte röhrchen ist ein wenig kleiner als das linke und sitzt etwas weiter unten.

  • oh, es gibt ne seite 2.


    das ist der dcd. interesant, weil schon als 36er in doppel-ausführung. perfekt für den 1.6er oder 2 stück für nen serien 2.0er.


    schlachter: für den alltag oder willste mehr?

  • @mev: soll schon für den alltag sein, zumindest für die zeiten wo ich ihn mir als student noch leisten kann ;) der auf der abbildung oben sieht anders aus. ich mach heute mal fotos.

  • mev, hatte dein vorletztes posting falsch gelesen, dachte du denkst ich hätte den von deiner abbildung!


    sehr interessant, was du da sagst. hast das mal gemacht mit den 2 dcds?

  • nö. aber warum immer dcoe oder idf? alles überteuert. hauptsache du bist in der lage ne eigenbaubrücke zu basteln.


    ich bereite 2x 38er dgas auf 2.0 vor. ausser der neue motorkrams ist schneller hier. dann fällt diese spielerei flach.


    der auf der abbildung ist 'n DCD.

  • oha das ist glaub ich noch ne nummer zu hoch für mich, aber mach du mal ich schau mir das dann mal bei gelegenheit bei dir an ;)


    brücke selber basteln? ist doch alles druckguss!

  • standard. süße ansaug"brücke". die ansaugwege wären mir zur kurz. der muss ja ordentllich auf drehzahl bevor sich da was tut.
    und wird dennoch eng mit dem BKV. der muss dann evtl. nach vorne. zumindest mit dem filterkasten davor. maße besorgen und messen.


    wenn du ernsthaft sowas vorhast, dann besorg dir idf's. sind fallstromgaaser und keine querstrom. dann gibt es je nach brücke keine platzprobleme.
    und sind am ende billiger. und erinnern weniger an opel c kadett :rolleyes: mehr an VW 8|8|


    irgend jemend hatte mal das bild seines hochglanzmotörchens mit fallstrom hier gepostet.