Auspuffkleinkram OHC

  • Zum einen suche ich den Metallring zwischen Krümmer und Flammrohr(Flammring?) und den Gussüberwurfring damit man Krümmer+ Flammrohr verbinden kann . Das alles passend zum orig. Schlangennest Fächerkrümmer.Keine Ahnung ob das zeug vom normalen Auspuff passt , Auspuffrohr dm ist 45mm

  • 4,5cm? kein wunder das da keine leistung raus kommt.


    kauf den ring bei oldcars (und das von mir!) oder geh mal nach ford. ist im grunde standard. hat nix mit dem fächer zu tun. das maß ist nur wichtig. z.b. 1.6er sierra hat auch sowas.
    2.0 hat sicher schon ein anderes maß.
    bei oldcars biste mit 4,60 euro dabei.


    dieses guß-gebilde bekommste glaube ich nicht. weil das eigentlich nicht entfernbar ist. wegen der wulst am ende des rohrs. und die wulst ist ja für den dichtring. oder was meinst du?


    ansonten selber bauen.


    ich verschweiß den mist immer. und an der nächsten geraden stelle kommt dann ein normaler rohrverbinder. so das küümmer und hosenrohr nicht eins sind.
    schwingungen schluckt bei mir immer ein flexrohr direkt nach dem übergang zum waagerechten.


    den darum gehts. schwingungen des motors schlucken und hosenrohr und krümmer getrennt ausbauen zu können.



    edit:
    das gußteil vom hosenrohr ist ja entfernbar. von der anderen seite. kauf auch bei oldcars. bei ford werden se nicht raffen was du willst.


    oder du flext die ganze einheit irgendwo raus und schweißt das dann bei dir rein. ab zum schrott mit dir!

  • Werd wohl doch schweissen.


    Hab den Fächerkrümer heute geschenkt gekriegt und nach ner drahtbürstenreinigung hat sich herrausgestellt das er doch einiges an Lochfrass hat ,also kann ich gleich alles zusammenbraten.

  • mach das mit dem flexrohr. du musst die schwingungen vom motor rausnehmen. sonst reißt es irgendwann. und denk an ne halterung zwischen krümmer (höhe 2 in 1 übergang) und schraube getriebe/motor.