Es war einmal ein langsamer Editor

  • Ist der Editor nach dem gestrigen Foren Software Update immer noch lahm? 10

    1. Er war bisher nicht langsam... (5) 50%
    2. Jetzt ist er OK. (4) 40%
    3. Das Ding ist immer noch unerträglich lahm (keine Änderung)! (1) 10%
    4. Die Hölle auf Erden -> Jetzt erst recht (schlimmer als zuvor)! (0) 0%
    5. Er ist ein wenig schneller als zuvor aber immer noch zu lahm. (0) 0%

    Ich schon wieder mit einer weiteren wichtigen Umfrage! :D

  • mach mal ne umfrage, ob wir soviele umfragen brauchen! :huh:

  • Kann keine Veränderung feststellen, allerdings hatte ich bisher auch noch keine Probleme. Liegt´s an den Einstellungen - kein Quick Reply - Editor als Quellcode?

  • Ich hab mit dem Editor von Anfang an keine Probleme gehabt. OK, einigermaßen aktueller Rechner, 16 MBit Breitband.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, arbeitet die neue Software zum Teil auf Client-Basis. Somit werden einige Eingaben erst auf einen externen Server (Wolt Lab) aufgespielt und von dort an den Forum-Server übermittelt, was natürlich die Geschwindigkeit beeinflusst.
    Habe davon aber nichts gemerkt. Vorher nicht, und jetzt auch nicht.

  • Ich kann erst heut Abend an der Umfrage teilnehmen. Bis gestern war es zumindest so, dass ich den Buchstaben dabei zusehen konnte, wie sie einzeln in den Editor hineintröpfeln.


    Was aber definitiv an meinem Rechner liegt - ich weiss. Werd heute Abend gleich mal testen, ob es inzwischen schon Schneckentempo erreicht hat.


    :D

  • ich hab noch ne möglichkeit hinzugefügt. der tats bisher eigentlich. und das auf meiner alten 1,4GHz-krücke.

  • ich hab noch ne möglichkeit hinzugefügt. der tats bisher eigentlich. und das auf meiner alten 1,4GHz-krücke.


    :D :D :D



    "alte 1,4 GHz-Krücke"... meiner hat 300 MHz! :rock:

  • Mal gucken, wie's jetzt so ist - aha! DEUTLICH BESSER! :spitze: :spitze: :spitze:


    Um nicht zu sagen, um Klassen besser!


    Wahrscheinlich bedeutet dass, je schlechter der Rechner, umso eher spürt man die Verbesserung - da bin ich mit meinem Tyranno Dellus Rex endlich mal im Vorteil :D