V 6 - Kardanwelle

  • hallo ihr lieben,


    ich suche für meinen 5 gang umbau die passende kardanwelle.


    wer noch eine gute im ruhrgebiet liegen hat, bitte melden.


    gruß falk

  • Wenn du nen original schon V6 hast dann solltest du mal nachmessen,ob die alte nicht reicht(Eintauchtiefe ins Getriebe),da brauchst du ja nur die ca 1 Zoll Länge mehr für die Zwischenplatte.
    Beim Taunus weiss ichs halt nicht, aber beim 2,8er Granni mit dem englischen Eisenschwein hab ich damals einfach das 5-Speed umgesteckt,dazu muss natürlich der Zapfen der Kardanwelle dann hintenrum ordentlich sauber gemacht werden.
    Gruss Ralf

  • vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. ich hab einen 2 ltr ohc und brauche für den umbau auf 5 gang die kürzere v 6 welle.

  • Zitat

    Wenn du nen original schon V6 hast dann solltest du mal nachmessen,ob die alte nicht reicht(Eintauchtiefe ins Getriebe),da brauchst du ja nur die ca 1 Zoll Länge mehr für die Zwischenplatte.


    Das Granada 5-Gang im V6 ist genauso lang wie das (normale) 4-Gang im V6. Wegen der Zwischenplatten ist der Hals kürzer. Die Kardanwellen sind somit auch gleich. Das "Eisenschwein" ist sowieso ein Sonderling unter den Getrieben ...

  • Aha,daher kams,danke für das Update!
    Nach bisschen Nachdenken leuchtets auch sofort ein,sonst wär ja auch der Schalthebel versetzt...


    Damit sollte die OHC(2 Liter)Welle passen! ;)