Ebay Argentinien

  • Hat den noch jemand von Euch mit Alessandro vom Argentinieschem Taunusforum Kontakt ?


    Onkel meiner Tante ist in der Naehe von Buenos Aires Priester.... mal schauen ob sich da was machen laesst.



    Containerraten krieg ich auch wenn jemand einen ganzen Taunus moechte.. sind aber z Zt. sauteuer wegen Bunkerzuschlag...



    Zahl mir mal ein Ticket und ich flieg mal kurz die 6000 Kilometer um anzukucken :irre: :irre:



    Kannst ja mal ab und zu pushen...


    Und Ellum mal bitten mit den Argentiniern Kontakt aufzunehmen - ich kanns zwar lesen ABER nicht schreiben...



    Greets



    Ilegal

  • Sagt bitte bescheid, wenn ihr was bestellt 8o


    Hatte ja schon im alten Thread meine "Bestellung" aufgegeben.
    Auf jeden Fall Blinkergehäuse vorne!!! ...und Türgriffe. Gibts alles neu.


    Wenn's wirklich konkret wird, dann sag bescheid, dann schau ich nochmal genau :rolleyes:


    :thumbsup:

  • Hm, ich hätt da mal 'ne Frage!


    Problem ist, dass man nicht per SWIFT etc. nach Brasilien, Argentinien... überweisen kann. Das geht nur innerhalb der EU (oder? Hm.).


    Und dass die meisten Argentinier kein PayPal akzeptieren. Daran ist es bisher bei Kaufwünschen meinerseits über eBay Argentinien fast immer gescheitert. Bargeld schick ich nicht nach Übersee, wenn ich den Empfänger nicht kenne!


    Ilegal, gibt es zwischen Brasilien und Argentinien "einfachen" bzw. unkomplizierten Bankverkehr, Überweisung oder Ähnliches?


    Falls das geht - Könnte man solche Bestellungen, solange es nicht überhand nimmt, dann über dich abwicklen? Soll natürlich immer auch ein bissel was für dich dabei hängenbleiben ;)

  • es soll nichts fuer mich haengenbleiben - braucht es nicht und will ich nicht...


    Ueberweisungen von und nach Brasilien sind ein Horror, da die Zentralbank eine relativ schwache Waehrung stuetzt / schuetzen will... Nach Argentinien habe ich noch kein Geld ueberwiesen - kann dazu also auch nichts sagen.


    Also wenn es geschaeftlich waer wuerde ich cad ( cash against documents ) wollen - ware halt am einfachsten wenn mal jemand der spanisch schreiben kann versucht da einen Kontakt mit dem Taunus Club in Argentinien herzustellen - wenn die nur halb so zusammenhalten und vertrauenswuerdig sind wie dieser Chaotenhaufen muesste da eigentlich was zu machen sein....



    Habe Alessandro mal vor einiger Zeit angemehlt ( ist laenger her ) und bekam keine Antwort.



    Greets



    Ilegal

  • Hm, ich hätt da mal 'ne Frage!


    Problem ist, dass man nicht per SWIFT etc. nach Brasilien, Argentinien... überweisen kann. Das geht nur innerhalb der EU (oder? Hm.).

    Ich habe kürzlich Geld auf die Philippinen überwiesen. Das nennt sich Auslandsanweisung; bei der Spaßkasse ist das so´n A4-Formular. Meine Schwester hat für diesen Transfer bei Ihrer Bank einen SWIFT-Code bekommen.
    Kann ja noch mal bei meiner Bank fragen, wie das nach Argentina oder Brasil aussieht...

  • Ich habe ne Linie an der Hand die Argentinien - D faehrt, allerdings nur volle Container...


    Wer macht einen kurzen Einkaufsurlaub in Argentinien ?


    Greets


    Ilegal