laaanger opel

  • grad auf lowklaners hp gestöbert und dabei diesen opel entdeckt


    langversion hab ich ja noch nie gesehen


    wohl der längste opel aller zeiten :O

  • gabs auch, hab mal was von 4 stück fürs niederländische königshaus gelesen, irgend ne uralte ams aus den 60ern.
    irgend ne karosseriebaufirma hat die damals verlängert.
    mal gucken, ob ich die finde :gruebel:

  • jau such mal, die langen "a"s waren mir auch zur gänze unbekannt bis ich zufällig auf die beiden bilder stieß.


    die beiden seniorinnen als besitzer find ich den oberkracher, vor allem, daß die damit sogar auf treffen erscheinen :spitze::spitze::spitze:

  • Zitat

    Original von Coyote
    gabs auch, hab mal was von 4 stück fürs niederländische königshaus gelesen, irgend ne uralte ams aus den 60ern.
    irgend ne karosseriebaufirma hat die damals verlängert.
    mal gucken, ob ich die finde :gruebel:


    Firma Vogt Autotechnik in Bad Neuenahr ??

  • vogt...sagt mir was, der name. weiss nich , hatte die zeitung vor 4, 5 jahren s letztemal in der hand. ich glaub, ich geh nach her mal aufn dachboden...

  • Vogt sagt dir was weil die das Fließheck davon gebaut haben. Was aber nicht heißt, dass sie nicht evtl. auch diese Langversion zu verantworten haben, darüber weiß ich nix.

  • vogt kommt laut fickipedia auch hin:


    "Einzelstücke:


    * Langversion, gebaut bei Vogt Autotechnik in Unterschneidheim, das Unternehmen ist nicht mehr existent,
    * Cabrio auf Coupé-Basis, gebaut bei Karmann in Osnabrück."


    edit hat auch noch´n bild von dem wagen gefunden. mittlerweile offensichtlich in jüngerer hand :paranoid:

    immer diese erbschleicher, das wollte ich doch machen ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bierchen ()

  • hab nachgeblättert. is wohl von vogt, war leider kein bild bei.
    baujahr(e) 65/66, allerdings lt ams alle vier dunkelblau mit vinyl... :gruebel:

  • als wenn man nicht eh schon genung mit Rost zu tun hätte an nem Oppel macht an das Dingen auch noch länger. . . . . . Sadomasoversion für Hardcoreschweisser oder wie hieß das Dingen im Verkaufsprospekt?