spritzwasser

  • es geht um die düsen, haben die ein rückschlagventil?
    müssten sie jedenfalls, denn sonst ziehen sie ja luft?!


    hat von euch noch einer die beiden düsen, welche er mir verkaufen könnte?

  • Hallo
    also bei mir sind das nur zwei Röhrchen die mit eine Schraube zu befestigen sind. Kann man einfach selber bauen.
    Gruß

  • der kreislauf geht doch vom behälter zur ersten düse, dann zu zweiten und dann zur pumpe? also alles in reihe geschaltet, oder?

  • Behälter -> Pumpe -> Düsen, würd ich meinen.


    Hab da noch irgendwelche Ventile gesehen, einzige Ausnahme: beim P5/P7 an dem lustigen Gummidings als Fußpumpe.

  • Ich hab meine Düsen im Ultraschallbad gereinigt. So wie du das beschreibst, wär das ja ein Kreislauf. :gruebel: Ich finds aber besser, dass das Wasser an der Scheibe ankommt und nicht wieder zurück in den Behälter geht.


    Gruss
    Günther

  • Bei mir gehts jeweils von der Pumpe,den Düsen zu ner art verteiler mit diversen rückschlagventilen das Teil sitzt am Wassertank.


    Allerdings stammen meine Fusspumpe und Verteilerding von nem Stricher

  • wenn der karren ein frühes modell ist, dann hat er den gummiball und ergo ein rückschlagventil. ich meine das rückschlagventil sitzt in dem einen t-stück. wenn man das t-stück falschrum einbaut kommt an den düsen nix an

  • Zitat

    Original von Bierchen
    wenn der karren ein frühes modell ist, dann hat er den gummiball und ergo ein rückschlagventil. ich meine das rückschlagventil sitzt in dem einen t-stück. wenn man das t-stück falschrum einbaut kommt an den düsen nix an


    bierchen hat richtig gedacht ;)

  • um die fusspumpe gehärt noch ein metallring, der die scheibenwischer einschaltet wenn du jenen ring niederdrückst.
    an den weißen anschluß gehört halt ein schlauch der mit den anderen schläuchen verbunden wird. durchs auf den ball treten pumpst du halt das wasser auf die scheibe.
    was wie wo dran gehört is schwierig zu beschreiben (zumindest für mich aus der erinnerung) am besten mal eine karre zu abgucken daneben stellen)

  • das is das was auf den wasserbehälter gehört.
    is da nicht auch noch was in der leitung? also was das auch so aussieht wie´n T :gruebel:
    ach alles zu lange her :sad:

  • Zitat

    Original von Bierchen
    also was das auch so aussieht wie´n T :gruebel:
    ach alles zu lange her :sad:


    ja! am behälter hab ich aber nichts :gruebel:
    löppt aber ::D

  • Zitat

    Original von Sebastos


    ja! am behälter hab ich aber nichts :gruebel:
    löppt aber ::D


    ja ohne diesen schnuffigen kronenkorken kenne ich vom taunus, da sitzt halt in dem T der rückschlag.
    mein granada hat das dings mit dem kronkorkschnucki, wie´s da ansonsten aussieht weiß ich aber nicht, da der kram einfach funktioniert und ich den ergo noch nie angefaßt hab :spitze:
    aber geht ja auch um taunus