völlig OT: Hilfe zu Fontpage 2002

  • Hallo,
    da mein altes Data Becker Programm (Meine Homepage 5) anscheinend nicht tauglich für eine Neuinstallation zu sein scheint und ich somit trotz Datensicherung nicht mehr an die Daten rankomme um sie zu editieren muss ich mir was Neues überlegen! ;(
    Meine Wahl ist wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit und wegen der mittlerweile extremst günstig zu erstehenden Bücher in der Bucht auf Frontpage 2002 gefallen. Mittlerweile steht auch schon das Konzept, scheitert aber noch an so manchen Fragen. :gruebel:


    Würde sich da jemand bereit erkären mir ein bischen zu helfen, da die dicken Bücher irgendwie nicht wirklich das ausspucken was ich wissen will bzw. ich absolut nicht weiss wonach ich genau suchen muss? ::D


    P.S.: Ich weiss natürlich das Frontpage jede Menge unnützen Code erzeugt, trotzdem würde ich es gerne versuchen! :sad:


    Danke


    Sollte ich mich doch in der falschen Untergruppe befinden, verschiebt mich einfach, ich bin Kummer gewohnt! :?

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Hmmmmm, seid ihr alles reinrassige html`er?


    japs. sorry. alles andere ist müllcode. alternativ tuts noch dreamweaver, aber auch der is komplex und bastelt spaghetti-code.


    http://self-html.de/ zeit investieren und machen. is nicht schwer. absolut nicht.

  • ich kann dir wohl was in paint malen :catch:
    willst du nur editieren oder neu basteln?
    wenn letzteres versuchs doch mal mit "net objects fusion" oder wie das heißt.
    die vorgängerversion (oder die vorvor) von der aktuellen kann man sich dort
    umsonst runterholen. ist okay. halt grafisch basiert. nix html.


    okay, da es um codes geht vergiss mein vorschlag :paranoid:

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Nö, danke für die Vorschläge! Allerdings sollte es schon Drag und Drop sein. Und eigentlich ist es ja auch ganz einfach, aber es geht im Moment nur um die Umsetzung der Navigationsleiste. Ich möchte halt das sie samt dem oberen Bild auf jeder Seite erscheint! Muss ich das Design auf jeder Seite neu machen oder geht es anders?


    EIn schönes Bildchen darfste mir trotzdem mal malen! :D

  • wie gesagt: sowas hab ich am ende immer nur per plain-html hinbekommen, die programme machen nie so recht das was man will, es sei denn man kennt sich perfekt aus. schau doch mal obs tutorials zu frontpage gibt.

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Nö, danke für die Vorschläge! Allerdings sollte es schon Drag und Drop sein. Und eigentlich ist es ja auch ganz einfach, aber es geht im Moment nur um die Umsetzung der Navigationsleiste. Ich möchte halt das sie samt dem oberen Bild auf jeder Seite erscheint! Muss ich das Design auf jeder Seite neu machen oder geht es anders?


    EIn schönes Bildchen darfste mir trotzdem mal malen! :D


    Was zahlst denn wenn ich das mach :D ??

  • Zitat

    Original von Tau-Nussknacker
    Nö, danke für die Vorschläge! Allerdings sollte es schon Drag und Drop sein. Und eigentlich ist es ja auch ganz einfach, aber es geht im Moment nur um die Umsetzung der Navigationsleiste. Ich möchte halt das sie samt dem oberen Bild auf jeder Seite erscheint! Muss ich das Design auf jeder Seite neu machen oder geht es anders?


    EIn schönes Bildchen darfste mir trotzdem mal malen! :D


    das kannst du alles mit net objects machen ;)




    bild

  • Zitat

    Original von Sebastos
    das kannst du alles mit net objects machen ;)




    bild


    Wirklich? Weiber mit Titten? Cooool!


    Hmmmm, na ja, schaun mer mal! Ich wette bei net objects bleibe ich auch wieder an einem klitzekleinen Problem hängen und hab da keine 2 Mörderdicken Bücher bei denen ich eh nicht nachschlagen kann, weil ich nicht weiss wonach ich suchen soll... :sad:


    Trotzdem danke! Ich mag Brüste!!! :O

  • net objects ist einfach. kann man sich selber gut reinarbeiten.
    hab da auch mal testweise was gebastelt. da ich aber überhaupt kein plan habe
    wo ich wie was hochlade ist es nur beiner trocken übung geblieben :O


    tidden sind goil

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastos ()

  • Wenn du in Frontpage einen eigenen Frame mit der Navi-Leiste machst, kannst du im zweiten Frame ja immer neue Seiten anlegen und die Links in der Navileiste dann auf die einzelnen Seiten verlinken.


    Also kommst du mit zwei Frames aus.


    Datei->Neu->Seite oder Web.
    Dann rechts in der Leiste "Seitenvorlagen" wählen.
    Im Registerreiter Frameseiten suchst du dir das passende Frameformat aus. Z.B: "Banner und Inhaltsverzeichnis".
    Frontpage legt dann die Frames an, in die du Seiten reinladen kannst.
    Jedes mal, wenn du danach eine neue Seite anlegst, kannst du festlegen, in welchem Frame sie erscheinen soll.