38/38

  • /quote]


    Solex nicht, aber weber, gibts bei Burton in England für 179Pfund[/quote]




    Danke aber hab n 38er DGAS drauf und das haut überhaupt nicht hin - mir wurde dringend der solex empfohlen-aber wenns nirgentwo einen gibt ...

  • Zitat

    Original von Bonnie


    Hätte man mir das Anliegen bei Tageslicht mitgeteilt, würde die Nr. hier schon stehen.


    17.14 Uhr war´s doch schon fast dunkel. ;)

  • Dann geb ich meinen Doppel-40er gnädigerweise für 300,-(Euros)ab! :O :O :O

  • In den letzten Wochen waren einige neue Vergaser drin und die gingen alle so um die 250 Euro weg, der letzte für 350. Also wirst Du Dich irgendwie auf um die 300 Euro einstellen können ...


    Wart ein paar Wochen ab - da werden sicher einige nachkommen, die den Kurs vor Augen haben und auf den Wagen aufspringen.

  • Zitat

    Original von MABO




    Danke aber hab n 38er DGAS drauf und das haut überhaupt nicht hin - mir wurde dringend der solex empfohlen-aber wenns nirgentwo einen gibt ...


    Wenn der Weber Zicken macht, dann ist er aber meistens nur falsch eingestellt oder verdreckt, der ist eigendlich recht zuverlässig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Wenn der Weber Zicken macht, dann ist er aber meistens nur falsch eingestellt oder verdreckt, der ist eigendlich recht zuverlässig...[/quote]


    Ben hab den überholsatz eingebaut ihn gereinigt -habe alle tipps aus dem forum nachgelesen-hat aber nichts geholfen und zuletzt zu ford gebracht. der meister meinte irgentwas von co2 wert nicht einstellbar-falscher vergaser.zündung und ventilspiel ist eingestellt aber er nimmt kaum gas an und hat fehlzündungen.hatte vorher nen 32er drauf an dem aber auch garnichts stimmte.fuhr noch mieser.

  • Zitat

    Original von MABO
    Wenn der Weber Zicken macht, dann ist er aber meistens nur falsch eingestellt oder verdreckt, der ist eigendlich recht zuverlässig...


    Ben hab den überholsatz eingebaut ihn gereinigt -habe alle tipps aus dem forum nachgelesen-hat aber nichts geholfen und zuletzt zu ford gebracht. der meister meinte irgentwas von co2 wert nicht einstellbar-falscher vergaser.zündung und ventilspiel ist eingestellt aber er nimmt kaum gas an und hat fehlzündungen.hatte vorher nen 32er drauf an dem aber auch garnichts stimmte.fuhr noch mieser.[/quote]


    Da stimmt aber wahrscheinlich noch was Anderes nicht.


    Wir hatten es z.B. mal bei einem 3.0 Essex Motor, daß die untere Riemenscheibe verdreht auf der Kurbelwelle saß.
    Da kannste systematisch vorgehen und "alles richtig" einstellen, und hast immernoch Scheiße.
    Irgendwann haben wir uns einfach mal von dem vorgeschriebenen Zündzeitpunkt gelöst. Verteiler einfach ein Stück verdreht und er lief perfekt!

  • falls hier 'n 38er dags übrig werden sollte, kauf ich den ab.
    wenn selbst ford nicht weiter weiß.

  • Zitat

    Original von MABO
    Wenn der Weber Zicken macht, dann ist er aber meistens nur falsch eingestellt oder verdreckt, der ist eigendlich recht zuverlässig...


    Ben hab den überholsatz eingebaut ihn gereinigt -habe alle tipps aus dem forum nachgelesen-hat aber nichts geholfen und zuletzt zu ford gebracht. der meister meinte irgentwas von co2 wert nicht einstellbar-falscher vergaser.zündung und ventilspiel ist eingestellt aber er nimmt kaum gas an und hat fehlzündungen.hatte vorher nen 32er drauf an dem aber auch garnichts stimmte.fuhr noch mieser.[/quote]


    zündkabeln auch richtig zu den jeweiligen zylindern gesteckt?

  • Stirnrad um 1-2 Zähne falsch gesteckt?
    Verteilerwelle ausgeschlagen?
    Fliehkraft-und Unterdruckverstellung ok?



    CO2-wert nicht einstellbar-falscher Vergaser?Was soll das denn :irre::irre::irre:


    Ich bin sicher,dass es da nicht mehr am Vergaser liegen kann(wenn du nix falsch gemacht hast ;) )


    Was fürn Auto ist es denn eigentlich?

  • Granada V6 2.8
    der alte Vergaser ( 32er Solex ) war nicht nur zu klein sondern auch
    total ausgeleiert. Deshalb bei Ruddies informiert und 38er DGAS gebraucht bei ebay gekauft. Da ich nun (noch) nicht der Vergaserspezi bin hab ich irgentwann aufgegeben und ihn zu FORD gebracht. Den Laden hat mir ein bei mir zuhause vorbeikommender Jogger empfohlen dessen Vater ebenfalls Granada fährt und schon ewig den selbigen dort reparieren lässt. Also hatte und habe ich eigentlich ein gutes Gefühl und
    wurde auch preislich nicht übern Tisch gezogen.
    Dort wurde nun die Zündung Ventile und Vergaser so eingestellt das er
    super anspringt ruhiges Standgas hat jedoch nicht richtig Vollgas annimmt (hab ich erst gemerkt als ich schon zu weit weg war um noch vor Feierabend wieder dort zu sein )
    Ich denke das man als Gelegenheitsschrauber gewisse Sachen einfach lieber dem Fachmann mit den nötigen Messgeräten überlassen sollte.
    Da er mit dem anderen Vergaser normal Gas angenommen hat kanns doch eigentlich nur an dem Neuen liegen ???


    - Wenn der Weber Zicken macht, dann ist er aber meistens nur falsch eingestellt oder verdreckt, der ist eigendlich recht zuverlässig...


    überholsatz verbaut und sowas von geputzt


    -Wir hatten es z.B. mal bei einem 3.0 Essex Motor, daß die untere Riemenscheibe verdreht auf der Kurbelwelle saß.
    Da kannste systematisch vorgehen und "alles richtig" einstellen, und hast immernoch Scheiße.
    Irgendwann haben wir uns einfach mal von dem vorgeschriebenen Zündzeitpunkt gelöst. Verteiler einfach ein Stück verdreht und er lief perfekt!


    werd ich testen


    -zündkabeln auch richtig zu den jeweiligen zylindern gesteckt?
    yo sind auch neue drin


    -Stirnrad um 1-2 Zähne falsch gesteckt?
    werd ich testen
    Verteilerwelle ausgeschlagen?
    ist neu
    Fliehkraft-und Unterdruckverstellung ok?
    ??
    Danke für Eure hilfe obwohls hier glaub ich garnicht hingehört

  • wie dringend isses denn? sonst frag ich mal carsten, wann er zeit hat mal eben drüber zu gucken...vll. liegt irgendwo bei den jungs auch noch was passenderes rum....komm erstmal vorbei und wir schauen nochmal...wozu haste denn uns als nachbarn ;)