Stoßstangen IIIer NEU !! Tausche gegen IIer Stoßstangen

  • Moin, hätte 2 Stoßstangen also vorne und hinten vom 3er zu bieten sind Neu und vom zustand her echt Top.
    Am liebsten wäre mir ein tausch gegen einen Satz gut erhaltener Stoßstangen vom 2er.


    Geht mir in erster lienie darum, dass die langen plastik ecken verschwinden!
    gruß Jan

  • Mach mal eine Plasteecke ab. Darunter findest Du einen rechteckigen Halter im Blech. Den kannst Du mit einer Vierteldrehung abmachen, dann hast Du ungefähr eine Vorstellung vom Loch.

  • ja ich hab die plaste sachen nachem lackieren nihcmehr drangemacht und bin seitdem am überlegen gewesen wie ichdas am besten löse...
    das war dann wohl die antwort...


    also wenn jemand stossstangen hat...

  • okay .. habe nie direkt vergleicht aber hätte nicht gedacht das der unterschied der aussparungen da vom 3er zum 2er hin so garvierend ist .. muss ja schon sagen dass ich die plastik teile recht hässlich finde :gruebel:


    aber schweißen und zinnen oder spachtlen will ich ehrlich gesgat nicht , gibt es nicht noch zufäallig kurze plastic ecken oder sowas?

  • Das hast Du jetzt falsch verstanden, die Aussparungen in den Kotflügeln sind gleich (auf die Größe der 2er Stangen abgestimmt). Wenn Du aber die Plasteecke abmachst, findest Du ziemlich weit zum Ende der Ecke hin noch einen zusätzlichen Halter am Kotflügel/Seitenteil. Und wenn Du diesen Halter entfernst, Dann hast Du da eben ein Loch. Das passiert Dir mit kurzen Ecken genauso.


    Hier ist das Loch vorn ganz gut zu sehen (ziemlich genau in der Mitte Zwischen Stoßstangenausschnitt und Radlauf)


    Und hier kannst Du das hintere Loch erahnen , da wo der weiße Fleck ist.

  • Ach so läuft der Hase ... deshalb hab ich letztens n taunus gesehen wo sich jemand einfach so hässliche Seitenbegrenzungsleuchten dran gemahct hat wahrscheinlich um einfach das loch zu verdecken ..
    hm ist natürlich dann schon störend störend mit so löchern und auf zuschweißen und anschleißend wiede rneu lackieren udn den rotz hab ich ehrlichgesgat nicht so die böcke :sad: