Taunus Vordersitze - Überreste!!!

  • Brauch für eine Bastelei von 2 Vordersitzen den Sitzflächen Rahmen. Also der Teil an dem die Konsolen fest sind.
    Wollte mal schaun, ob ich damit einen Adapter zw. Taunuskonsole und Sportsitz zaubern kann. Wollte dafür aber keine guten Sitze opfern um dann festzustellen, das es nicht klappt.


    Also wer hat Sitze die total in Fetzen und schön im A*** sind? Ich hätte gerne den Unterbau ohne Konsole und Gedöns :D

  • dirk: sind von Scheel. Ich konnte erst kurz schauen. Die Scheelkonsole ist mit 6 dünneren Schrauben fest. Die Taunuskonsole würde dranpassen, aber nur 2 von den dünnen Schrauben, nee, das gefällt mir nicht.
    Problem 2: Der Verstellhebel der Taunuskonsole ist zu nah am Sitzboden, muß was zwischen
    evtl. Problem 3: Ich weiss nicht, ob die Breite des Sitz bzw. der Abstand der beiden Konsolen gleich ist.
    Wollte halt jetzt den Originalrahmen an die Scheel dranschrauben und da dann die Konsolen dran, dann sollte das eigentlich alles passen :D



    tscharly: ich brauch wirklich nur den "Boden". Wenn du bereit bist die Sitze zu schlachten, dann sag mal was du für denn Unterbau willst. Also Bezug, Polster und so brauch ich nicht.

  • Kosten nix,
    will aber keine Arbeit damit haben.
    Der Dirk kommt morgen bei mir vorbei, evtl hat er ja noch Platz dafür?

  • Bastelei kannste dir sparen,passt eh nicht,geht garnicht in den Taunus,sieht auch Scheisse aus,























    was solln die Sitze kosten? ;)
    Konsolen bauste dir selbst,einfach Lochabstände ausmessen,aus Flacheisen zusammenbauen,fertig,viel anders sehen auch so "Universalkonsolen"nicht aus .
    Aber Interesse an den Sitzen ist echt!


    Gruss Ralf

  • Jo, Platz für die Sitze sollte noch sein. Darmastadt komm ich Ende Februar vorbei, wenn ich beim Jawolf den Kombi hole.


    Wie´s bei den Scheel-Sitzen mit der Breite aussieht, kann ich nicht sagen-ich hab´s bisher mit Recaros und Königen gemacht. Bei den Recaros hat die Knudsen Konsole glaube so drunter gepaßt, bei den Königen hab ich vorn 2 neuen Gewinde eingebaut. War aber Alles ziemlich easy. Nur, daß ich mit den Königen fast auf dem Boden sitze.... :O

  • @Ralf: vergiss es :stupid: hab über ein Jahr bei ebay nach billigen Sitzen gesucht und die waren BILLIG :catch: geb ich nicht her.


    dirk: SUPER! Burger ist dir sicher!


    tscharly: DANKE! Virtueller Burger ist dir sicher :O

  • Kann ich ja auch bisschen teurer kaufen :D
    Oder gegen Recaros und Konsolen tauschen,oder... :gruebel:

  • Hmmm,
    irgendwann... S_M


    Ralf :O :O
    Was brauchst du wirklich? :paranoid:

  • Naja hab ja das QP,dem solls auch wieder besser gehen,sind vom Vorbesitzer Capri II Sitze drin,eher grenzwertig.
    Und halt schwarze GXL der Rest.
    Recaros hab ich nur in grau.
    Und noch so welche aus nem :scheissepiek: Injection in som Braunton.


    Kann aber auch noch TC-GT-Sitze vom 71er anbieten(die mit den integrierten Kopfstützen),mit Pepitamuster,obwohl,die Bezüge,müsst ich nochmal schauen.


    Ralf

  • :O :O
    Du musst dich nur richtig drauf konzentrieren! ;)
    Ommmmmmmmmmmmmm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nene, maximal schwarze Recaros wären noch gegangen, sowas


    aber die Scheel sind schicker und nicht so Allerweltsgestühl ;)